MSG Tennis Kinzigtal mit elf Teams am Start

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die von den drei Vereinen TC Birstein, TC Rot-Weiß Wächtersbach und TC Bad Soden-Salmünster gebildete MSG Tennis Kinzigtal wird mit elf Teams in die anstehende Saison starten.



koestnermsgsaisonstart1Aushängeschild sind die Junioren U18I, die nach ihrem Meisterschafts-Coup des Vorjahres erneut ? dieses Mal als 6er-Team ? in der Gruppenliga starten werden. Die gemischten Teams U10, U12 und U14 sind neu zusammengestellt und treten jeweils in der Kreisliga A an. Bei den Juniorinnen dürften die U10 und U12 in der Bezirksoberliga eine gute Rolle spielen können, was auch für die U18 in der Bezirksliga A gilt. Im Juniorenbereich ist die MSG neben den Junioren U18 I mit vier weiteren Teams vertreten. Die Junioren U12 und U14 müssen sich in der Bezirksoberliga behaupten, während die Junioren U18 II in der Bezirksliga A vor großen Herausforderungen stehen. Die Meisterschaft zum Ziel haben die Junioren U10 in der Kreisliga A.

Gemischte U10/U12/U14 (Kreisliga A)
Für die drei gemischten Teams gilt, dass es sich um völlig neu zusammengestellte Mannschaften handelt. Dennoch wollen Robin Göltner (gemischte U10), Johannes Siekemeyer (gemischte U12) und Marissa Berting (gemischte U14) jeweils einen Platz unter den ersten drei Plätzen ergattern.

Juniorinnen U10 (Bezirksoberliga)
Die Juniorinnen U10 gehen mit hoch erhobenem Haupt in die anstehende Saison. Mannschaftsführerin Anouk Bischoff sieht das Team stark aufgestellt und strebt daher den Bezirksmeistertitel an. Der letztjährige Aufstieg in die Bezirksoberliga zeigte bereits das Potential der Mädchen deutlich auf.

Juniorinnen U12 (Bezirksoberliga)
Auch den Juniorinnen U12 mit Mannschaftsführerin Laura Hansmann gelang im Vorjahr der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Trotz des sehr jungen Altersdurchschnitts ? fast alle Stammspielerinnen spielen auch noch im Juniorinnen U10-Team ? wird eine Platzierung unter den ersten drei Plätzen angestrebt.

Juniorinnen U18 (Bezirksliga A)
Die Juniorinnen U18 treten in der Bezirksliga A in neuer Zusammensetzung an. Dennoch möchte Mannschaftsführerin Celine Bittner ganz oben mitspielen. Auch das mit zwischen 12 und 16 Jahren verhältnismäßig junge Alter der Spielerinnen soll hierfür kein Hinderungsgrund sein und unterstreicht eher noch das im Team vorhandene Talent. Zur Stammmannschaft gehören Celine Bittner, Lynn Bös, Justine Bittner und Hanna Kult. Ergänzt wird das Team durch Marissa Berting, Joana Bahlo, Lara Wunderlich sowie Stefanie Hormann.

Junioren U10 (Kreisliga A)
Das Team um Mannschaftsführer Lukas Faust hat das Potential, in dieser Saison um die Meisterschaft mitzuspielen. Wenn alle gesund bleiben und an ihr Leistungsvermögen herankommen, ist dieses Team für jede Überraschung gut.

Junioren U12 (Bezirksoberliga)
Dieses Team muss stark verändert in der höchsten Spielklasse des Bezirks antreten. Deshalb wäre es schon ein großer Erfolg, sich im Mittelfeld zu etablieren. Mannschaftsführer Philipp Hansmann und seinem Team ist dies auf jeden Fall zuzutrauen.

Junioren U14 (Bezirksoberliga)
Die Junioren U 14I starten auch in dieser Saison in der Bezirksoberliga. Schon seit 2010 spielen die Junioren U14 in wechselnder Besetzung in der höchsten Spielklasse des Tennisbezirks Offenbach. Und das mit 4 Vize-Hessenmeistertiteln auch äußerst erfolgreich. Das eingespielte Team mit Felix Fass, Hendrik Neff (MF), Luca Härtel und Tim Urbach geht als jüngstes aller teilnehmenden Mannschaften an den Start. Die Hessenmeister der Jahre 2012 (als Junioren U10) und 2014 (als Junioren U12) gehen in unveränderter Aufstellung zu den Vorjahren in die kommenden 8 Spiele. Angestrebt wird ein Platz zwischen zwei und fünf.

Junioren U18 I (Gruppenliga)
Die Spieler um Fabian Neff treten nach der sensationellen Meisterschaft als Aufsteiger im vergangenen Jahr weiterhin in der Gruppenliga auf Landesebene an. Allerdings wird das Team im Gegensatz zur Vorsaison als 6er-Mannschaft um Punkte spielen. Eine Platzierung im vorderen Drittel der Tabelle sollte möglich sein, vorausgesetzt das Team bleibt von Verletzungen verschont. Besonders an der Doppeltaktik wurde im intensiven Wintertraining gefeilt. Man wird sehen, ob die Mannschaft dies im Wettkampf zu ihrem Nutzen umsetzen kann.

Junioren U18 II (Bezirksliga A)
Vor einer großen Herausforderung stehen die Junioren U18 II. In diesem Jahr muss das Team um Mannschaftsführer Luis Manz zeigen, was für ein Potential in ihnen steckt. Das Team mit Julius Fass, Johannes Klein und Luca Schmidt spielten allesamt im vergangenen Jahr noch in Junioren U14-Konkurrenz und sind somit immer die Jüngsten auf dem Platz. Zum anderen wurde die Mannschaft von der Kreisliga A in die Bezirksliga A eingestuft. Keine leichte Aufgabe, deshalb ist das angestrebte Ziel vor allem der Klassenerhalt.

Foto: Die Juniorinnen U10 wollen auch in dieser Saison viel Spaß haben.

Foto: Simon Hummel, der sich mit seinen Junioren U18 I in der Gruppenliga etablieren möchte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2