MSG Tennis Kinzigtal: Drei Siege und eine Niederlage

Tennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund der extremen Hitze und des Hinweises des HTV auf mögliche Spielverlegungen fanden am Wochenende nur begrenzt Spiele der MSG Tennis Kinzigtal (TC Wächtersbach/TC Birstein/ TC Bad Soden-Salmünster) statt.



In den verbleibenden Spielen erreichte die MSG drei Siege und eine Niederlage. Die Juniorinnen U 18 haben mit Ihrem wichtigen 5:4 Sieg bei Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt in der Gruppenliga so gut wie gesichert.

Gemischte U12 (Bezirksliga A)
MSG – TGS Bieber Offenbach  6:0

Juniorinnen U10 (Bezirksoberliga)
MSG WB Aschaffenb./TC Weisk.  - MSG Bad Sod.-S./Waech./Birstein: Das Spiel wurde verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Juniorinnen U12 (Bezirksoberliga)
Das Spiel der Juniorinnen U 12 vom 04.07. beim SC Steinberg wird auf Donnerstag, den 09.07., 16.00 Uhr verlegt.

Junioren U10 (Kreisliga A): Das Spiel der Junioren U 10 vom 03.07. gegen den THC Hanau wird auf Freitag, 17.07.2015, 16:00 Uhr in Bad Soden-Salmünster verlegt.

Junioren U12 (Bezirksoberliga)
MSG Kinzigtal - TC Dietesheim  4:2: Am vergangenen Samstag traf die U12m mit Dietesheim auf einen starken Gegner. Mannschaftsführer Lennart Neff rechnete sich trotzdem mit seinem heute top besetzten Team Chancen auf einen Sieg aus. Philipp Hansmann traf auf einen altbekannten Gegner, der für sein sicheres Spiel und "Bringerqualitäten" bekannt ist. Leider war nach einem gewonnen ersten Satz das Glück im spannenden zweiten Satz nicht auf Hansmanns Seite, so dass die Entscheidung nach großem Kampf denkbar knapp im Champions-Tiebreak fallen musste. Leider zugunsten des Dietesheimers (7:6 ; 6:7 ; 4:10). Timo Jöckel zeigte gutes Tennis, fand jedoch zu spät in seinen Rhythmus, so dass sich der Gegner das Spiel nicht nehmen ließ (4:6 ; 3:6). Spannung versprach auch die Partie von Lukas Faust, der ebenfalls auf einen alten Bekannten traf, der in der laufenden Saison erst ein Medenspiel in einer höheren Altersklasse verloren geben musste. Im ersten Satz konnte Faust alle wichtigen Aktionen für sich entscheiden, was im zweiten Satz leider nicht der Fall war. Nun hieß es, im Champion-Tiebreak die eigenen Stärken abzurufen, um das Match nach Hause zu bringen, was mit konzentrierter Leistung gelang (6:2 ; 1:6 ; 10:7). Nichts anbrennen ließ Mannschaftsführer Lennart Neff, der mit einem souveränen Auftritt kurzen Prozess mit seinem Gegner machte und das Team mit dem zweiten Punkt des Tages wieder auf Kurs brachte (6:0 ; 6:0). Nach einem 2:2 nach den Einzeln sollten es die bewährten Doppelaufstellungen Hansmann/Neff und Jöckel/Faust richten. Dass das gegen routinierte Spieler aus Dietesheim nicht so leicht war, zeigten die ersten Sätze, die beide Doppel abgeben musste. Die MSG-Spieler setzten im zweiten Satz spielerische und taktische Veränderungen um, die zu deutlich mehr Erfolg und zum jeweiligen Satzgewinn und letztendlich zum Sieg führten. Wie eng die heutige Partie gegen Dietesheim war, zeigte die Tatsache, dass auch beide Doppel im Champions-Tiebreak entschieden wurden: Hansmann/Neff (2:6 ; 6:1 ; 10:6), Jöckel/Faust (4:6 ; 6:2 ; 10:4).

Junioren U18 I (Gruppenliga)
Eintracht Frankfurt II - MSG Bad Sod.-S./Waecht./Birst. 4:5: Wichtiger Sieg der U18 I gegen den Abstieg. Am Samstag, den 4.7., konnte das Team um Mannschaftsführer Fabian Neff einen wichtigen 5:4-Auswärtssieg in Frankfurt gegen die Eintracht erzielen. Bei sehr heißen Temperaturen um die 35 Grad verständigte man sich darauf, die Spiele bereits um 8 Uhr zu starten, um der Mittagshitze aus dem Weg zu gehen. Felix Fass(6) sowie Simon Hummel(4) mussten sich an diesem Tag ihren beiden gut aufgelegten Kontrahenten recht deutlich mit 2:6/1:6 bzw. 2:6/0:6 geschlagen geben. Lediglich der Gastspieler Filip Soban(2) wusste erneut von sich zu überzeugen und gewann glatt mit 6:1/6:2. So lag man nach der ersten Einzelrunde mit 1:2 zurück. Tim Härtel(5) erwischte ebenfalls einen guten Gegner und musste sich nach deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Satz mit 0:6/4:6 geschlagen geben. Jonas Neff(3)  konnte nach einer guten Leistung einen ganz lockeren 6:0/6:0-Sieg einfahren, während Fabian Neff(1) im Spitzeneinzel abermals eine gute Leistung zeigte und mit seinem 6:2/6:2-Sieg den dritten Matchpunkt zum wichtigen 3:3-Zwischenstand einfuhr. Nun ging es in die entscheidenden Doppel. Härtel/Fass(3) mussten sich mit 0:6/2:6 geschlagen geben, während Soban/Hummel einen deutlichen 6:3/6:1-Sieg einfahren konnten. Im entscheidenden Spitzendoppel mussten die Neff-Cousins(1) nun den rettenden fünften Matchpunkt einfahren, was ihnen nach einem spannenden Doppel am Ende sehr deutlich mit 6:2/6:1 gelang. Somit war der angepeilte und enorm wichtige 5:4-Auswärtssieg erreicht und mit nun 3 Siegen hat man den Klassenerhalt so gut wie gesichert

Junioren U18 II (Bezirksliga A)
MSG - TC Meerholz 2:4: Dieses Mal hatte sich die U18 II Mannschaft fest vorgenommen, dem in der Tabelle gleichauf liegenden Gegner möglichst viele Punkte abzunehmen. Julius Fass (0:6/0:6) und Luca Schmidt (0:6/2:6) hatten bei ihren Einzeln leider noch das Nachsehen, doch Johannes Klein brachte mit seinem 6:4/6:0 der Mannschaft den ersten Punkt. Luis Manz machte es sehr spannend und musste bei sehr großer Hitze in den 3. Satz gehen. Am Ende wurde seine tolle kämpferische Leistung mit einem 6:1/2:6/6:4 Erfolg belohnt. Die Doppel Fass/Schmidt (1:6/2:6) und Manz/Klein (1:6/5:7) brachten dann leider keine Punkte mehr. Die Hitzeschlacht hatten aber alle wohlauf überstanden, das war dann auch das Wichtigste.

Foto: Die Junioren U12: Philipp Hansmann, Timo Jöckel, Lukas Faust und Lennart Neff.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2