Erfolgreiche Heimbilanz für den KV Rothenbergen

Kegeln
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende rollten beim KV Rothenbergen wieder die Kugeln.



Für den Verein sprangen am zweiten Spieltag zwei Heimsiege und drei Auswärtsniederlagen heraus.

TV Dreieichenhain 1 - KV Rothenbergen 1 5202:5076: Für die 1. Mannschaft stand das Auswärtsspiel in Dreieichenhain auf dem Programm. Auf den schwer zu spielenden Bahnen lief das Team von Beginn an einen Rückstand hinterher. Dieser wurde zunehmend größer, so dass der KVR keine Chance mehr auf den Sieg hatte. Letztendlich spielte der Gastgeber seinen Heimvorteil aus und gewann die Partie mit 126 Holz. Bei der Auswärtsniederlage war Günter Rech mit 867 Holz bester Akteur der Gründauer.

Es spielten: Günter Rech 867, Alexander Schumann 853, Mike Lauersdorf 865, Marco Bratz 826, Stevan Vujakovic 822 und Christian Kunkel 843.

KV Rothenbergen 2   - KSC 1950 Hainstadt 2 5310:5210: Auf den Heimbahnen trat die zweite Mannschaft gegen Hainstadt 2 an. In diesem Match übernahm der KVR von der ersten Kugel an die Führung und legten den Grundstein für den Sieg. In der Mittelpaarung bauten die Rothenberger Kegler diese weiter aus, so dass die Schlussspieler befreit aufspielen konnten. Am Ende siegte das Gruppenliga-Team verdient mit 100 Holz. Tagesbester war Nico Günther mit 925 Holz.

Es spielten: Matthias Jung 899, Nico Günther 925, Dennis Heinen 905, Thomas Wacker/Patrick Kraus 858, Alexander Zeitz 892 und Karl-Martin Schröder 831.

SC Neun Holz Offenbach 1 - KV Rothenbergen 3 5033:4964: Auf der Sechs-Bahnanlage in Bürgel spielte die dritte Mannschaft. Nach der Startpaarung gerieten die Gründauer mit 77 Holz in Rückstand. Die letzten drei Spieler konnten am Spielverlauf nichts mehr ändern, so dass das Team eine Niederlage von 69 Holz hinnehmen mussten. Mit 862 Holz war Stefan Sell bester Kegler.

Es spielten: Gerd Debus / Hans- Peter Peschel 791, Ortwin Hackenberg 826, Stefan Sell 862, Besim Husanovic 821, Bernd Ott 830 und Ralf Habermann 834.

KV Rothenbergen 5 - SKV Neuenhaßlau 3 1485:1470: Die 5. Mannschaft bestritt zuhause das Derby gegen Neunhaßlau. In dieser Begegnung kamen auf beiden Seiten vor allem die Jugendlichen der Vereine zum Einsatz. Das Punktspiel entwickelte sich zu einem spannenden Kampf, der erst mit den letzten Würfen entschieden wurde. Schließlich konnte sich der KV Rothenbergen die zwei Punkte sichern, indem sie mit 15 Holz gewannen.

Es spielten: Debütant André Hergert 365, Laura Legere 313, Horst Breidenbach/ Alexander Nick 421 und Axel John 386.

Kegelfreunde Obernburg 3 - KV Rothenbergen 2431:2346: In Obernburg kämpften die Damen über sechs Bahnen um die Punkte. Die erste Paarung verlief recht ausgeglichen und somit lagen die Spielerinnen des KVR mit nur acht Holz vorne. Danach wendete sich jedoch das Blatt und der Gastgeber zog davon. Zum Schluss war das Team chancenlos und die Damen verloren die Auswärtspartie mit 85 Holz. Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung kegelte Anna Breidenbach mit 401 Holz das beste Ergebnis.

Es spielten: Kerstin Regenfuß 386, Sabrina Hofmann 391, Anna Breidenbach 401, Petra Peter 392, Dinah Haupt 398 und Christa Weinbach 378.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2