KV Rothenbergen feiert wichtigen Derbysieg

Kegeln
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende stand für den KV Rothenbergen der fünfte Spieltag an.



Bei dem Gründauer Kegelverein konnten drei Mannschaften jubeln und zwei Begegnungen gingen verloren.

KV Rothenbergen 1 - RG Goldbach 5548:4793: Für die 1. Mannschaft stand das Heimspiel gegen Goldbach auf dem Programm. Die erste Paarung erwischte einen perfekten Start. Sie konnten durch starke Ergebnisse das Team deutlich mit 226 Holz in Führung bringen. Danach musste ein Spieler der Gäste verletzungsbedingt aufgeben, so dass die Begegnung früh zugunsten des KVR entschieden war. Durch den souveränen Heimsieg kletterte der Hessenligist auf den 6. Tabellenplatz. Mit starken 968 Holz war Startspieler Stevan Vujakovic bester Kegler.

Es spielten: Günter Rech 951, Stevan Vujakovic 968, Mike Lauersdorf 848, Marco Bratz 952, Alexander Schumann 871 und Christian Kunkel 958.

SG Mömlingen/ Schaafheim - KV Rothenbergen 2 5268:4966: Die zweite Mannschaft reiste zum Auswärtsspiel nach Schaafheim. Dort geriet man zu Beginn mit 74 Holz in Rückstand. Dieser wurde in der Mitte noch größer, so dass die Gründauer chancenlos zurück lagen. Auch die Schlussspieler gaben weitere Holz ab und somit musste das Team eine hohe Niederlage hinnehmen. Bester Kegler war Nico Günther mit 875 Holz.

Es spielten: Matthias Jung 839, Nico Günther 875, Stefan Sell 851, Thomas Wacker/ Gerd Debus 735, Alexander Zeitz 835 und Karl-Martin Schröder 831.

KV Rothenbergen 3 - SG Freigericht 5068:5028: Für die Dritte stand das Derby gegen Freigericht auf dem Programm. Nach den ersten 200 Wurf hatte der Bezirksligist 52 Miese. In der Mittelachse kämpfte sich der KVR zurück in das Spiel und übernahm knapp die Führung. Auf dem positiven Verlauf bauten die letzten zwei Kegler auf und gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand. Am Ende gewannen die Rothenberger das Derby mit 40 Holz und sicherten sich zwei wichtige Punkte. Tagesbester war Nedelko Vujakovic mit 901 Holz.

Es spielten: Ralf Habermann 812, Patrick Kraus 835, Ortwin Hackenberg 852, Besim Husanovic/ Sebastian Hackenberg 810, Florian Kraus 858 und Nedelko Vujakovic 901.

KV Rothenbergen 4 - SG 04 Bad Nauheim 2 1545:1537: Auf den Heimbahnen spielte die vierte Mannschaft gegen Bad Nauheim. Am Anfang erlitten die Gründauer einen Rückschlag, denn man lief einem Rückstand von 61 Holz hinterher. Die letzten Spieler gaben jedoch noch einmal alles und kämpften bis zum Schluss. Die Partie entwickelte sich mittlerweile zu einem regelrechten Krimi. Letztendlich wurde der Kampf belohnt, denn der KVR siegte knapp mit acht Holz. Das beste Ergebnis spielte Hans Hofmann mit 428 Holz.

Es spielten: Laura Legere 353, André Hergert 332, Hans Hofmann 428 und Sonja Sammartino 419.

KV Rothenbergen – TV Großwelzheim 2335:2397: Die Damen traten zuhause gegen Großwelzheim an. Am Anfang konnte sich kein Team absetzen und das Match verlief recht ausgeglichen. Auch in der Mitte änderte sich nichts daran und somit ging die letzte Paarung mit nur vier Holz Vorsprung auf die Bahnen. Danach spielten die Gäste stark aus und zogen davon. Der KVR konnte nicht dagegen halten und man musste schließlich den Kürzeren ziehen. An diesem Spieltag konnten die Damen ihre Leistung nicht abrufen, infolgedessen gab es die erste Heimniederlage. Beste Spielerin war Petra Peter mit 412 Holz.

Es spielten: Sabrina Hofmann 389, Anna Breidenbach 391, Dinah Haupt 380, Kerstin Regenfuß 389, Petra Peter 412 und Christa Weinbach 374.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2