Von links: Adi Kohr, Iliyan Lazarow und Lisa Heinrichs beim Kooperationsstart in Sofia im letzten Herbst.

Die Triathlonabteilung aus Bad Orb ist auch auf Spielwiesen außerhalb von Triathlonveranstaltungen unterwegs, und das äußerst innovativ und erfolgreich.

„Seit Jahresbeginn ist es noch toller und lustiger als vorher“, meint Yasmin Rieger aus dem Bad Orber Bundesliga-Triathlonteam und nimmt damit die Neuerungen innerhalb der Mannschaft in den Blick.

Alice Rieber (links) und Borbála Sarcia.

Die Bad Orber Bundesliga-Triathlonmannschaft befand sich bis vergangene Woche im Trainingslager in Osttirol. Neben den intensiven Trainingsreizen auf Skiern stand für die Mannschaft das Kennenlernen zwei neue Athletinnen auf dem Programm. Ab dieser Saison gehören die Ungarin Borbála Sarcia und Alice Rieber aus Italien neu zur Mannschaft. Damit verstärken die Kurstädter weiter die Personaldecke und sind so gut aufgestellt wie nie zuvor, berichtet die Teamleitung.

Die erfolgreichen Bad Orber Triathlon-Mannschaften gehen ab diesem Jahr mit einem neuen Designauftritt in die Wettkämpfe. Grund hierfür ist die die strategische Neuausrichtung des Hauptsponsors der Abteilung. Der Markenauftritt aus Bad Orb ändert sich von „Gesund im Spessart“ zu „Salz des Spessarts“.

Die Planungen für den 12. Kinzigman-Triathlon laufen auf Hochtouren. Am 26. Mai 2024 soll der nächste Triathlon rund um den Kinzigsee in Langenselbold stattfinden. Am Dienstag, 2. Januar 2024, haben die Organisatoren die Anmeldung geöffnet. Die Distanzen sind wie in den Vorjahren 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer laufen.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2