Quelle: HSG Hanau

Heimspielwochen für die HSG Hanau in der 3. Handballliga Staffel Süd-West: Am Samstagabend (19:30 Uhr) treffen Ritter, Braun & Co. in der Main-Kinzig-Halle auf das abstiegsbedrohte HLZ Friesenheim/Hochdorf. Eine Woche nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die HG Saarlouis wollen die Mannen von Trainer Hannes Geist an ihre starke Leistung anknüpfen und mit ihren Fans die nächsten beiden Punkte in Hanau behalten.

Foto: Roland Adrian

Endlich spielt der TV Gelnhausen wieder in der heimischen Rudi-Lechleidner-Halle. Nach zuletzt drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen, die allesamt in einem Krimi endeten, empfängt der TVG am Samstag (19.30 Uhr) die HSG Krefeld Niederrhein zum ersten Heimspiel seit vier Wochen. Der Tabellenzweite reist mit breiter Brust zum 26. Spieltag der 3. Handball-Liga Süd-West in die Barbarossastadt.

Quelle: HSG Hanau

Überzeugender Auftritt der HSG Hanau in der 3. Liga Staffel Süd-West. Am Samstagabend behielten die Grimmstädter in der Main-Kinzig-Halle mit 37:32 (15:12) die Oberhand über den Tabellennachbarn HG Saarlouis. Danke einer konzentrierten Mannschaftsleistung und dem treffsicheren Julian Fulda auf Linksaußen tütete Hanau so die nächsten beiden Zähler ein und zog mit dem Tabellenvierten aus dem Saarland nach Punkten gleich. Der 3. Staffelrang, der zur Teilnahme am DHB-Pokal im kommenden Jahr berechtigen würde, ist für die Mannschaft von Trainer Hannes Geist weiterhin in Reichweite.

Einmal mehr lieferte der TV Gelnhausen in der 3. Handball-Liga Süd-West ein hoch dramatisches Spiel ab, doch das glücklichere Ende hatte dieses Mal das Team vom HLZ Friesenheim-Hochdorf. Mit 22.23 (14:16) verloren die Barbarossastädter am 25. Spieltag bei der Reserve des Zweitligisten Eulen Ludwigshafen. Dabei zeigte die junge Gelnhäuser Mannschaft eine überragende Abwehrleistung, konnte sich am Ende aber nicht belohnen, da im Angriffsspiel die Durchschlagskraft fehlte.

Foto: Roland Adrian

Nach den Spielen in Hanau (26:27) und Haßloch (27:27), steht für die junge Gelnhäuser Mannschaft mit der Auswärtsfahrt zu der mHSG Friesenheim-Hochdorf II das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Am Samstag (19.00 Uhr) wird es im Sportzentrum TV Hochdorf in der Pfalz für den TVG keine leichte Aufgabe werden. Für die Partie am 25. Spieltag gegen den Tabellenelften der 3.Handball-Liga Süd-West, hofft Chef-Trainer Matthias Geiger auf mehr Wechseloptionen als zuletzt.

Quelle: HSG Hanau

Drittligahandball in Hanau. Am Samstagabend hat die HSG Hanau in der Staffel Süd-West die HG Saarlouis in der Main-Kinzig-Halle zu Gast (Anwurf: 19:30 Uhr). Wie schon in der Vorwoche in Longerich trifft Hanau dabei auf einen unangenehmen und schwer zu bespielenden Gegner. Im Duell der beiden Tabellennachbarn will die HSG (Rang 5) gegen den Tabellenvierten vor eigenem Publikum an die letzten zehn Minuten des vergangenen Heimderbys gegen Gelnhausen anknüpfen.

Quelle: TV Gelnhausen

Was hat diese Mannschaft nur für einen Willen und für eine Moral. Stark ersatzgeschwächt hat der TV Gelnhausen am 24. Spieltag in der 3. Handball-Liga Süd-West dank einer unglaublichen Aufholjagd aus einem eigentlich schon längst verloren geglaubten Spiel doch noch einen Punkt geholt. Vor 300 Zuschauern im TSG-Sportzentrum trennten sich die TSG Haßloch und die Barbarossastädter 27:27 (17:13). Dabei holten die Rotweißen in den letzten neun Minuten einen sechs Tore-Rückstand auf.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2