SKV Büdesheim erreicht Pokalviertelfinale

Badminton
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die erste Mannschaft der Abteilung Badminton des SKV Büdesheim erreicht die Runde der letzten Acht im diesjährigen Bezirkspokal.



In einem spannenden aber zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Spiel gegen die SG Urberach/Jügesheim konnte sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Mark Loewen mit 5:3 Spielen durchsetzen. Erfolgreich waren die Doppel Tobias Zahn/Tim Wolff sowie Sabine Ruth/Jutta Ehrlich, das Dameneinzel von Jutta Ehrlich, das Mixed Sabine Ruth/Michael Jenisch sowie das Herreneinzel von Tim Wolff. Die Auslosung der Viertelfinalspiele hat noch nicht stattgefunden, ein starker Gegner dürfte den Büdesheimern jedoch gewiss sein.

In der Punktrunde schlagen sich die Teams des SKV ähnlich gut wie im Pokal. Zum Ende der Hinrunde belegt die erste Mannschaft in der Bezirksoberliga den 5. Platz, hat jedoch Anschluss nach oben. Knapp verlorene Spiele in der Hinrunde lassen für die Rückrunde hoffen. Das Team um Mannschaftsführerin Tanja Jüngling sieht Platz 3 oder 4 zum Saisonabschluss als realistisch an. Team 2 des SKV nimmt eine Liga tiefer in der Bezirksliga A am Spielbetrieb teil. 3 Siege, 3 Unentschieden und nur eine Niederlage bedeuten einen guten 3 Platz in der Tabelle. Platz 1 und damit der Aufstieg dürfte außer Reichweite sein, die Vizemeisterschaft ist jedoch bei nur einem Punkt Rückstand im Bereich des Machbaren. Die dritte Mannschaft in der Bezirksliga C startet ebenfalls von Rang 3 in die Rückrunde. Auch hier ist bei nur einer Niederlage und lediglich einem Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten Luft nach oben.

Überregional konnten Spieler des SKV ebenfalls punkten. Bei den Hessischen Meisterschaften in Neu-Isenburg am ersten Dezemberwochenende nahmen Michael Jenisch und Sabine Ruth für den SKV teil. Während für die beiden im Mixed bereits in der ersten Runde Schluss war, konnte sich Sabine Ruth mit ihrer Partnerin aus Frankfurt über einen guten 7. Platz freuen. Mit diesem Ergebnis erspielte sie sich das Ticket für die im Januar in Maintal stattfindende Südwestdeutsche Meisterschaft.

Abteilungsleiter Harald Schmied zeigt sich zufrieden: „Sowohl die Mannschafts- als auch die Individualleistungen bei den Turnieren machen Spaß auf mehr. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nochmal angreifen und uns mit allen drei Teams steigern können. Im Pokal hoffe ich auf ein wenig Losglück. Vielleicht sind wir in diesem Jahr das Überraschungsteam, das Potential dazu haben wir auf jeden Fall.“

Foto: 1. Mannschaft und Pokalviertelfinalist (hinten von links) Thorsten Ziegler, Michael Jenisch, Mark Loewen, Tim Wolff (vorne von links) Sabine Ruth, Tanja Jüngling.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2