EC Bad Nauheim: Saison hat offiziell begonnen

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am heutigen Mittwochvormittag präsentierte sich der heimische Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim im Rahmen eines Pressetermins beim langjährigen Partner, der Licher Privatbrauerei, erstmals nach der Sommerpause der Öffentlichkeit.



Die neue DEL2-Saison hat somit für den Traditionsverein auch offiziell begonnen, bereits seit Anfang der Woche steht das Team vom neuen Trainer Petri Kujala (kam vom Ligakonkurrenten Ravensburg) gemeinsam auf dem Eis, um für die am 12. September mit dem ersten Punktspiel beim amtierenden Meister Bremerhaven beginnenden Doppelrunde gerüstet zu sein. Das Management, die Spieler sowie die Trainer der ‚Roten Teufel‘ standen den anwesenden Journalisten für Fragen zur Verfügung, zudem gab EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein einen Überblick über die wirtschaftlichen Randdaten der anstehenden Saison 2014/15, in der nach dem knappen Verpassen im Vorjahr diesmal der Einzug in die Playoffs folgen soll.

Am kommenden Samstag, den 16. August 2014 feiert der Verein gemeinsam mit seinen Fans beim „Licher Season Opening" in Butzbach die traditionelle Saisoneröffnungsfeier, ehe es tags darauf ins Trainingslager nach Südtirol geht. Das erste Vorbereitungsspiel vor heimischen Publikum tragen die "Roten Teufel" am Freitag, den 29. August 2014 ab 19.30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion gegen den Lokalrivalen und Aufsteiger Löwen Frankfurt aus. „Die ‚Roten Teufel‘ haben eine große Fangemeinde, die dem Verein genauso verbunden ist wie wir. Denn schon seit den 1970er Jahren unterstützt Licher Eishockey in Bad Nauheim. Für Licher, Hessens Biermarke Nummer eins, die seit 160 Jahren in der gleichen Region verwurzelt ist, ist der EC Bad Nauheim ein starker Partner. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit und freuen uns auf eine spannende neue Eishockey-Saison!", sagte Melanie Kreutzer, Sport- und Kulturmanagement Licher.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Licher Privatbrauerei auch in der kommenden DEL2-Saison. Licher ist einer unserer treusten Partner und nicht nur deshalb freuen wir uns natürlich ganz besonders, anlässlich des Brauereifestes am 31. August Gast mit dem EC in Lich zu sein", sagte heute EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein den anwesenden Pressevertretern.

Foto: Präsentierten sich heute nach der Sommerpause erstmalig der Presse: die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim. (Foto: Mediashots)    


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2