DEL-erfahrener Kanadier: Ken Magowan verstärkt Löwen

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ken Magowan verstärkt ab sofort das Team der Löwen Frankfurt. Zuletzt war der 33-Jährige für die Adler Mannheim in der DEL aktiv.



Bereits am heutigen Mittwoch ist Ken Magowan in Frankfurt eingetroffen. Sportdirektor Rich Chernomaz freut sich, den Kanadier an Bord zu haben: „Ken ist fit und heiß auf Eishockey. Er ist ein Power Forward mit einem Torriecher und ist gewohnt, auf einem hohen Level zu spielen. Auch menschlich bringt er genau das mit, was wir gesucht haben. Daher freuen wir uns, dass er ab sofort ein Löwe ist.“

Ken Magowan brennt auf seinen ersten Einsatz in dieser Saison: „Es war ein langer Sommer für mich und ich bin glücklich, jetzt hier zu sein. Während meiner Zeit in Mannheim war ich ohnehin schon einige Male in Frankfurt und kenne die Stadt daher schon. Nur jetzt bin ich kein Tourist mehr, sondern ein Löwe. Auch die Eissporthalle kenne ich natürlich als Spieler und ich freue mich auf das erste Heimspiel am Sonntag.“

Ken Magowan wurde am 22. Juli 1981 in Kelowna (Kanada) geboren und begann seine Eishockeykarriere im Jahr 1998 bei den Vernon Vipers (BCHL). Schon in dieser Zeit kam der Linksschütze auf starke 68 Punkte in 58 Spielen und wurde 2000 von den New Jersey Devils (NHL) gedraftet. Auf seinem weiteren Karriereweg kam er überwiegend in der AHL und ECHL zum Einsatz, bevor es ihn 2007 erstmalig nach Deutschland in die 2. Bundesliga zum SC Riessersee zog. Dort konnte er auf Anhieb überzeugen und wurde ein Jahr später von den Grizzly Adams Wolfsburg (DEL) unter Vertrag genommen.

Gleich im ersten Jahr reifte er zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft heran und erzielte 57 Punkte in 52 Spielen. Nach drei erfolgreichen Jahren wechselte er dann 2011 zu den Adler Mannheim. Bei den Adlern kam er bis zum Ende der Saison 2013/4 auf 64 Punkte in 101 Spielen. Der DEL-erfahrene Stürmer und die Löwen haben sich auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende verständigt mit einer beidseitigen Option .Gemäß dieser können die Löwen Frankfurt das Vertragsverhältnis bis zum 31. Januar 2015 wieder lösen bzw. Ken Magowan im Zeitraum vom 15. Dezember 2014 bis zum 31. Januar 2015  in eine höhere Liga wechseln.

Bei den Löwen Frankfurt wird Ken Magowan die Rückennummer 15 erhalten und seinen ersten Einsatz als Löwe am Freitagabend beim Spiel gegen Tabellenführer Bietigheim Steelers feiern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2