Bad Nauheim: Andreas Pauli mit Siegtreffer im Shoot-Out

Eishockey
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem mühsamen 2:1 (0:0, 1:1, 0:0)-Heimsieg nach Penaltyschießen gegen die Heilbronner Falken bleiben die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim auch im vierten Vorbereitungsspiel zur neuen DEL2-Saison ungeschlagen.



Andreas Pauli markierte im Shoot-Out den entscheidenden Treffer für die Kurstädter, die sich über lange Zeit schwer taten gegen die Kätchenstädter, die in ihrem ersten Saisonspiel eine überzeugende kämpferische Leistung ablieferten.

Bei den Gastgebern stand mit Felix Bick von Beginn an der Düsseldorfer Förderlizenzspieler erstmals im Tor (Jan Guyrca stand als Backup zur Verfügung, nachdem Mikko Rämö eine Pause erhielt) und machte dort eine sehr sichere und gute Figur. Auch wenn zunächst die Hausherren den Ton angaben und zu guten Chancen durch Dineen kamen, der nach 30 Sekunden nur den Pfosten traf und in der 5. Minute freistehend die Scheibe verfehlte, so musste Bick sich einigen Chancen der Falken erwehren und meisterte dies souverän. Zunächst prüfte ihn Marco Schütz aus kurzer Distanz, dann war Krüger durch und scheiterte ebenfalls am jungen Torsteher. Es war ein hart umkämpftes erstes Drittel ohne große spielerische Glanzpunkte, wobei die Baden-Württemberger die Oberhand bei den Torschüssen zu verzeichnen hatten. Sie spielten schnell und zielstrebig auf den Bad Nauheimer Kasten und hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Hájek (7.) und Schell (10.), während die Roten Teufel nach einigen Umstellungen in den Reihen mit der Findung ins Spiel kämpften. Gegen Ende des Abschnitts kamen sie aber wieder besser auf und durch Dineen zur bis dato größten EC-Chance, doch erneut verfehlte der Kanadier das Hartgummi nach feiner Vorlage von Dustin Cameron. Im Gegenzug traf der Ex-Husky Morrison nur das Außengestänge, so dass es mit einem unter dem Strich gerechten 0:0-Unentschieden in die erste Pause ging.

Nur 14 Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt, da markierte Dusan Frosch das 1:0 für die Hausherren, nachdem er das Hartgummi irgendwie über die Linie stochern konnte. Nicht ganz drei Minuten später kassierten die Hessen aber schon wieder den Ausgleich, als Adam Brace Felix Bick zum 1:1 überwand. Das Match blieb umkämpft, weiterhin blieben spielerische Höhepunkte jedoch Mangelware. Die größte EC-Chance im Mittelabschnitt hatte Dustin Cameron, der im Powerplay an Peter Holmgren scheiterte, der mit einem big save mit der Fanghand rettete. Mitte des Spiels tauschten beide Teams ihren Goalie (Felix Bick erhielt bei der Auswechslung Szenen-Applaus der Bad Nauheimer Fans), der Ex-Teufel Domenic Bartels hatte gleich ein Break von Kyle Helms zu klären, während auf der Gegenseite Fiedler an Jan Guryca scheiterte (35.). Die Partie plätscherte nun mehr oder minder dahin, da hatte Harry Lange exakt sieben Sekunde vor dem zweiten Pausentee noch einmal die Möglichkeit in Überzahl, doch Bartels rettete mit einem Schoner-Save.

Mit einem Break durch Diego Hofland startete der Schlussabschnitt, was minutenlang jedoch das einzige Highlight blieb. Kein Team wollten den vielleicht entscheidenden Fehler machen, so dass Torchancen Mangelware blieben. Auch Umstellungen bei den Roten Teufeln blieben ohne großen Effekt, man merkte den Spielern deutlich an, dass die Beine immer schwerer wurden. Es ging schließlich in die Verlängerung, in der jedoch nicht viel Spektakuläres passierte. Das Penaltyschießen musste schließlich die Entscheidung bringen, in dem bei den Gästen lediglich Carsten Gosdeck traf, während bei den Kurstädtern Dusan Frosch und Matchwinner Andreas Pauli trafen.

Am Sonntag geht es bereits weiter mit dem nächdsten Test-Heimspiel gegen die Eislöwen Dresden. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

EC Bad Nauheim - Heilbronner Falken 2:1 n.P. (0:0, 1:1, 0:0)
Tore:
1:0 (20:16) Frosch (Cameron)
1:1 (23:10) Brace
2:1 (65:00) Pauli PS
Strafminuten: ECN 10 / HEC 10
Zuschauer: 1.300    


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2