FSV gegen Leipzig: Heimstärke als Basis

2. Bundesliga
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt tritt am 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag, den 29.08.2014 um 18:30 Uhr gegen die Mannschaft von RB Leipzig an.



FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zum Spiel gegen RB Leipzig: „Für eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt spielt, ist die Heimstärke als Basis das Wichtigste. Dies sollten wir beherzigen und daran sollten wir auch arbeiten. Ich weiß, dass wir hier keinen Hexenkessel zu Stande bringen. Wir können aber schon anders auftreten, als wir das im ersten Heimspiel gemacht haben. Das müssen wir erreichen, um die Fans hinter uns zu bringen und dahin zu bringen, uns 90 Minuten lang zu unterstützen. Die Basis dafür ist, dass man als Mannschaft diesen Kampfgeist, den wir gegen Nürnberg gesehen haben, von Anfang an auf den Platz bringt. Die Zuschauer sollen das Gefühl haben: Da ist eine Truppe, die kämpft um den Erfolg, die möchte etwas erreichen und die hat auch die Chance, etwas zu erreichen. Dies ist die Aufgabe, der wir uns stellen und woran wir arbeiten, dass die Mannschaft am Freitag diesen Mut und die Entschlossenheit auf dem Platz zeigt. Dann denke ich, dass wir auch erfolgreich gegen den Tabellenführer sein können.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zum Gegner RB Leipzig: „Es ist eine Mannschaft, die perspektivisch zusammengestellt ist, die auch viel junge Talente hat und insgesamt auf dem deutschen Markt mit der Zielsetzung auftritt, dass sie irgendwann Deutscher Meister werden möchte.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zur personellen Situation: „Alexander Huber und Björn Schlicke sind wieder ins Training eingestiegen. Björn Schlicke ist allerdings im Training heute umgeknickt und hat sich erneut eine Verletzung zugezogen.“ Nicht einsatzfähig auf Seiten des FSV Frankfurt sind weiterhin Amine Aoudia (Kreuzbandriss) und Chhunly Pagenburg (Rückenbeschwerden). Joan Oumari (Wadenverletzung) befindet sich im Aufbautraining, Denis Epstein (Innenbanddehnung im Knie) absolviert Rehabilitations- und Lauftraining. Björn Schlicke hat sich eine Bänderzerrung am linken Fuß zugezogen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2