FSV Frankfurt verpasst Heimsieg gegen Aalen

2. Bundesliga
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 26.04.2015 empfing der FSV Frankfurt den VfR Aalen.



Der FSV wollte die drei Punkte behalten und einen Sieg, wie schon im Hinspiel, einfahren. 5.133 Zuschauer kamen am Sonntag, den 26.04.2015 ins Frankfurter Volksbank Stadion.

Nach acht gespielten Minuten musste die Partie das erste Mal verletzungsbedingt unterbrochen werden. Marion Engels spielt sich super frei und kann alleine auf den Torwart der Aalner zu laufen. Er legte sich den Ball jedoch etwas zu weit vor und Bernhardt konnte den Ball aufnehmen. Dabei stoßen Engels und Bernhardt unglücklich zusammen. Daraufhin war die Partie knapp vier Minuten unterbrochen. Der Ersatztorwart Oliver Schnitzler machte sich bereits warm, aber musste nicht ins Spiel gebracht werden. Kurz darauf hatte der VfR die erst Torchance. Gjasula schoss einen Freistoß aus circa 23 Metern nur knapp links am Tor vorbei (14.). In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend. In der 27. Minute hatte der FSV die große Chance, um in Führung zu gehen. Wieder bekam Engels den Ball vor Bernhardt, dieses Mal lupfte er den Ball über den Keeper. Collin Quaner kam angesprintet und konnte gerade so noch mit der Fußspitze zur Ecke klären.

Die daraus resultierende Ecke spielte der FSV kurz. Grifo bekam den Ball zurück und schoss von halblinks  den Aalener Andreas Ludwig an. Die FSV-Spieler reklamierten sofort Handspiel. Es kam zu einer Rudelbildung in deren Strafraum. Schiedsrichter Sippel entschied nach kurzer Rücksprache mit dem Vierten Offizielen lediglich auf Hochball. Die Schlussviertelstunde dominierten klar die Schwarz-Blauen und übernahmen die Spielkontrolle. Eine gute Aktion in dieser Phase war zum Beispiel in der 36. Spielminute als Bittroff es alleine probierte, aber am Torwart der Schwaben hängenblieb (36.). Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit betrug vier Minuten. Innerhalb dieser Zeit fiel auch die verdiente Führung für den FSV. Nach einem Grifo Freistoß leitete Engels den Ball an den langen Pfosten weiter. Dort legte Huber ab und Aoudia reagierte am schnellsten und netzte die Kugel aus kurzer Distanz ein. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit stellte ein toller Sololauf von Vincenzo Grifo dar. Er schoss von der Strafraumgrenze knapp unten rechts vorbei.

Die Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit plätscherte so vor sich hin, aber die Aalener machten den etwas besseren Eindruck. Nach zehn gespielten Minuten wechselte Trainer Benno Möhlmann das erste Mal. Timm Golley verließ das Feld und für ihn kam Odise Roshi. Erster Aufreger des zweiten Durchgangs war ein Schuss vom Aalener Markus Steinhöfer. Der Ball flog an die Unterkante der Latte und sprang von da aus an den Pfosten(60.). Die erste gute Chance des FSV hatte Roshi, der den Ball allerdings nicht völlig unter Kontrolle bekam.

In der 64. Spielminute traf Markus Steinhöfer zum 1:1 Ausgleich. Er bekam den Ball von außen zugespielt und konnte in aller Ruhe aus knapp 15 Metern ins linke Eck einschieben. Parallel wechselte Aalen das erste Mal. Sascha Mockenhaput ersetzte den Rechtsverteidiger Phil Ofosu-Ayeh. Als nächstes standen Spielerwechsel auf beiden Seiten auf dem Programm. Auf Seiten des FSV kam Joni Kauko für Marc Kruska. Bei Aalen verließ Steinhöfer das Feld, neu dabei Fabio Kaufmann (74.). Während dieser Phase bekamen die Aalener immer mehr Spielanteile. Zwei Minuten später tauschte Möhlmann ein letztes Mal. Mario Engels ging und Zlatko Dedic kam in die Partie.

In der 86. Spielminute bekam Joan Oumari nach einem Handspiel die gelbe Karte. Vier Minuten vor dem Ende wechselte Trainer Stefan Ruthenbeck zum dritten Mal. Orhan Ademi ersetzte Dominick Drexler.  Kurz vor dem Ende kam der Aalener Ludwig nochmals zu einem Distanzschuss. Klandt konnte ihn aber entschärfen. Die Nachspielzeit betrug zwei Minuten.

FSV Frankfurt: Klandt – Huber, Oumari, Schlicke, Bittroff – Konrad – Golley (55. Roshi), Kruska (74. Kauko), Grifo, Engels (76. Dedic) – Aoudia.

VfR Aalen: Bernhardt – Ofosu-Ayeh (64. Mockenhaupt), Barth, Leandro, Feick - Ludwig, Gjasula – Hofmann, Steinhöfer (74. Kaufmann), Drexler (86. Ademi) – Quaner.

Schiedsrichter: Sippel (München).

Zuschauer: 5.133.

Gelbe Karten: Oumari / -

Tore: 1:0 Aoudia (45.), 1:1 Steinhöfer (64.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2