Oral: „Dürfen nicht ungeduldig sein.“

2. Bundesliga
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. Spieltag der Saison 2015/16 in der 2. Fußball-Bundesliga trifft der FSV Frankfurt auswärts auf Arminia Bielefeld.



Anpfiff in der Schüco-Arena ist am Freitag, den 31. Juli 2015, um 18:30 Uhr. FSV-Cheftrainer Tomas Oral zur Ausgangslage: „Wir haben hier gegen Leipzig einen FSV Frankfurt ohne Ehrfurcht vor dem großen Gegner gesehen, der 90 Minuten alles in die Waagschale geworfen hat. Die Mannschaft hat die Gier nach Siegen gezeigt, konnte sie auf dem Platz nur noch nicht umsetzen. Ich denke, dass wir genauso weitermachen müssen.“

Tomas Oral zu Arminia Bielefeld: „Ich denke, dass wir in Bielefeld auf einen starken Gegner mit einer großen Euphorie treffen. Sie haben beim FC St. Pauli ein gutes Ergebnis erzielt. Die Aufgabe wird sogar einen Tick schwierige als vergangenes Wochenende. Jeder erwartet etwas von einer Mannschaft, die im achten Jahr 2. Bundesliga spielt. Auf uns wartet ein Gegner, der zuhause die Initiative ergreifen wird. Dennoch wird Bielefeld nicht seine Kompaktheit verlieren, sie wirken sehr stabil. Wir dürfen nicht ungeduldig sein, wollen aber auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen. Daran werden wir alles setzen.“

FSV-Mittelfeldspieler Mark Kruska war bereits beim letzten Aufeinandertreffen in Bielefeld mit dabei, als der FSV Frankfurt am vorletzten Spieltag der Saison 2013/14 den Klassenerhalt sichern konnte. Die Auftakt Niederlage gegen RB Leipzig vom vergangenen Wochenende ist für ihn abgehakt: „Die Stimmung war direkt nach Leipzig natürlich etwas geknickt, da wir zwar ein gutes Spiel abgeliefert haben, das aber nicht in Punkt ummünzen konnten. Wir haben aber den Schalter gefunden, um jetzt am Freitag wieder positiv zu denken.“

Marc Kruska zum nächsten Gegner: „Bielefeld hatte vergangene Saison in der 3. Liga schon eine sehr starke Mannschaft, da hat man schon hin und wieder Zweitliga-Niveau gesehen. Es liegt noch sehr viel Euphorie in dem Stadion, zudem beim ersten Heimspiel. Dort wird uns eine große Wand mit einer guten Stimmung erwarten. Wir müssen einfach kühlen Kopf bewahren.“

Nicht einsatzfähig auf Seiten des FSV Frankfurt sind voraussichtlich Heinrich Schmidtgal (Operation am Kniegelenk), Florian Ballas (Knöchelprobleme), Dani Schahin (Trainingsrückstand) und Leon Hammel (Aufbautraining).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2