FSV Frankfurt: „Gehen mit breiter Brust ins Spiel“

2. Bundesliga
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt trifft am 5. Spieltag der Saison 2015/16 auf den FC St. Pauli.



Anpfiff im Frankfurter Volksbank Stadion ist am Sonntag, den 30. August 2015, um 13:30 Uhr.

FSV-Cheftrainer Tomas Oral zur Ausgangslage: „Die Mannschaft hat gut trainiert und geht in den Trainingseinheiten an ihr Maximum. Wir konnten noch die eine oder andere Schraube am Kader drehen und sind auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe natürlich, dass wir durch weitere Siege den Prozess des Umbruches beschleunigen können. Die Mannschaft muss nur noch mehr in den Köpfen festigen, dass sie in den Spielen bis zur letzten Minute alles daran setzt, zu gewinnen. Wenn wir uns vom Engagement her so wie in den ersten Wochen präsentieren, bin ich absolut zuversichtlich, dass uns das gelingt.“

Tomas Oral zum Gegner: „Bei St. Pauli muss man vorsichtig sein, das weiß jeder. Die Mannschaft ist vergangene Saison mit einer ganz anderen Zielsetzung in die Saison gestartet und ist dann aus unerklärlichen Gründen in den Abstiegskampf geraten. Sie haben die Klasse gehalten und mit einem erfahrenen Trainer nicht ihre Linie verloren. Der Kader war vergangenes Jahr bereits stark besetzt, St. Pauli hat nicht umsonst in den ersten Spielen diese Ergebnisse erzielt. Wir treffen auf einen Gegner, der für mich neben dem SV Sandhausen die Mannschaft der Stunde ist. Natürlich ist es für mich wie in allen anderen Partien das Ziel, dass wir den Platz als Sieger verlassen. Daran werden wir alles setzen. Der Respekt vor St. Pauli ist da, wir müssen aufpassen, dass wir nicht in ihre Marschroute der vergangenen Wochen laufen. Sie stehen kompakt, die ganze Mannschaft arbeitet gegen den Ball. Man sieht an ihrer Laufleistung, dass sie sehr kollektiv auf dem Platz sind. Aber wir haben den Anspruch an uns, zuhause im Frankfurter Volksbank Stadion einen Dreier einzufahren.“

Tomas Oral zu Neuzugang Felipe Pires: „Wir müssen aufpassen, dass wir die Erwartungen an ihn nicht überdrehen. Felipe ist ein sehr junger, talentierter Spieler, keine Frage. Er hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren gut entwickelt und spricht sehr gut deutsch. In einer neuen Mannschaft muss man ihm natürlich Zeit geben, wie anderen Neuzugängen auch. Felipe hatte diese Woche auch noch ein paar Behördengänge zu erledigen. Wir müssen bis Sonntag abwarten, wie er sich fühlt. Aber wenn alles normal läuft, ist er sicher ein Kandidat für den Kader.“

Nach den ersten drei Punkten im vergangenen Spiel bei der SpVgg Greuther Führth blickt auch Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj voller Zuversicht auf die anstehende Partie: „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut, wir geben alle Vollgas im Training. Man hat gesehen, dass wir eine gute Mannschaft sind und gute Spieler haben. In den ersten drei Spielen hätten wir auch gewinnen können. Der Sieg in Fürth puscht uns jetzt natürlich noch mehr. Wir werden gegen St. Pauli mit einer breiten Brust ins Spiel gehen, um die drei Punkte zuhause zu behalten. Es wird ein sehr spannendes Spiel. Wir müssen alle motiviert sein und unsere Aufgabe erfüllen. St. Pauli kann gefährlich sein, wir müssen also aufpassen – aber ein Dreier ist absolut möglich.“

Nicht einsatzfähig auf Seiten des FSV Frankfurt sind Alexander Bittroff (noch 2 Spiele Sperre), Heinrich Schmidtgal (Reha nach Knie-OP) und Leon Hammel (Trainingsrückstand).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2