Kickers Offenbach siegt mit 3:1 in Freiburg

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrem vierten Saisonspiel in der Regionalliga Südwest trafen die Offenbacher Kickers am heutigen Samstag auf den SC Freiburg II.



Im Möslestadion kämpfte eine leicht veränderte Mannschaft um weitere drei Punkte in der Liga. Gabriel Gallus rückte im Vergleich zur Partie gegen den FC Ingolstadt in die Startaufstellung. Benjamin Pintol musste hierfür zunächst auf der Reservebank des OFC Platz nehmen. Verletzungsbeding war auch Alexandros Theodosiadis gezwungen zu pausieren, hierfür rutschte Stefano Maier auf die linke Außenverteidigerposition und seine Position auf rechts nahm Denis Mangafic ein. In der 7. Minute dann der erste gelungene Spielzug der Gäste aus Offenbach. Klaus Gjasula und Christian Cappek hoben mit einem Doppelpass die Freiburger Abwehr auf. Cappek konnte hierdurch alleine mit dem Ball auf Torwart Daniel Batz zulaufen entschied sich dann jedoch den Ball im Strafraum nochmals quer zu legen. Seine Hereingabe erreichte keinen Mitspieler, so dass die Chance ungenutzt blieb. In der 14. Spielminuten machte es der Angreifer des OFC dann besser. Sascha Korb setzte sich stark auf der Außenbahn durch und brachte den Ball unbedrängt in den Strafraum. Dort lauerte bereits Christian Cappek der aus sieben Meter per Kopf traf. Nur zwei Minuten später mussten die Kickers jedoch den Ausgleich kassieren. Nach einer Ecke stand Markus Müller vor dem Tor und bekam den Ball an den Bauch, von dort abgefälscht landete das Spielgerät im eigenen Kasten (16.). Weitere vier Minuten später ergab sich für den SC sogar die Möglichkeit zur Führung. Florian Kath wurde im Strafraum schön frei gespielt und konnte alleine auf das Tor der Offenbacher zugehen. Im Abschluss scheiterte der Freiburger jedoch am starken OFC-Torwart Daniel Endres. Doch die Hausherren bekamen nochmals die Gelegenheit die Führung zu erarbeiten. Nach einer Hereingabe trifft Laprévotte jedoch nur den Pfosten. Nach weiteren guten Möglichkeiten auf beiden Seiten pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanstoß dann eine sehenswerte Möglichkeit für die Kickers. Christian Cappek versuchte per Fallrückzieher abzuschließen, der Ball ging jedoch knapp am Gehäuse der Freiburger vorbei. 

In der 53. Minute dann der Jubel im Offenbacher Block. Markus Müller traf zum 1:2 mit freundlicher Unterstützung des Freiburger Schlussmanns, Daniel Batz, der einen Fernschuss von Jan Biggel abprallen ließ. Müller nutze diese Chance und staubte zur erneuten Offenbacher Führung ab, die dem OFC zusätzlichen Auftrieb gab. Die Aktionen der Gäste wurden zunehmend gefährlicher. Gabriel Gallus hatte die Chance die Führung weiter zu erhöhen bevor er in der 64. Minute durch Benjamin Pintol ersetzt wurde. Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dann der schönste Spielzug der Partie. Der starke Christian Cappek setzte sich auf der Außenbahn gut durch und spielte einen mustergültigen Pass mit dem Außenriss in den Strafraum. Benjamin Pintol hätte dort nur noch einschieben müssen, verpasste jedoch den Ball, so dass die Chance nicht genutzt wurde. Es blieb beim 2:1, jedoch nur bis Steven von der Burg durch Rico Schmitt für den Torschützen Markus Müller eingewechselt wurde. Sein erster Ballkontakt brachte das 3:1 für den OFC. Mit dem Sieg über Freiburg können die Kickers nach dem durchwachsenden Start in die Liga auf eine positive Bilanz zurückblicken. Sieben Punkte und das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal kann der OFC auf seinem Konto verbuchen.

Aufstellung: Daniel Endres – Denis Mangafic, Giuliano Modica (28. Minute Jan Biggel), Dennis Schulte, Stefano Maier – Klaus Gjasula, Sascha Korb – Matthias Schwarz, Gabriel Gallus (64. Minute Benjamin Pintol), Christian Cappek – Markus Müller (87. Minute Steven von der Burg)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2