Erneuter Sieg für die Offenbacher Kickers

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter strömenden Regen konnten die Offenbacher Kickers auch ihr zweites Spiel der Saison im eigenen Stadion gewinnen.



Mit 1:0 bezwangen sie den FC-Astoria Walldorf und rücken damit trotz eines Spiels weniger als die Konkurrenz auf den zwischenzeitlich fünften Tabellenplatz. Den Siegtreffer für die Kickers schoss Christian Cappek, der aus ca. fünf Metern den Ball über die Linie schob.

Die über 5.000 Fans im Sparda-Bank-Hessen-Stadion sahen eine muntere Partie mit vielen Torchancen und Strafraumszenen. Zunächst kam der Gast aus Walldorf besser in das Spiel und vergabe gute Möglichkeiten. Die beste hiervon bereits in der 3. Spielminute, als Marcel Carl nur Zentimeter am Offenbacher Kasten vorbei schoss. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit kamen auch die Offenbacher zunehmend besser in die Partie. Rico Schmitt: „Astoria Walldorf ist nach unserer Einschätzung der beste Aufsteiger der vergangenen Saison. Wir haben gegen diesen Gegner unsere Sache sehr gut gemacht. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Torchancen.“ Jan Biggel vergab die erste Möglichkeit und traf bei seinem Freistoß nur die Latte (30.), während wenige Minuten später Matthias Schwarz freistehend am Schlussmann der Gäste, Rick Wulle, scheiterte (33.). Mit dem 0:0 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Offenbach hatte die besseren Torchancen, wusste sie jedoch nicht zu nutzen. Dennis Schulte (55.), Klaus Gjasula (62.) sowie OFC-Stürmer Benjamin Pintol (66.) vergaben. Pintol schaffte es nicht einen schönen Schuss aus der Distanz genau zu platzieren. Der Ball flog knapp am rechten Winkel der Gäste vorbei. Rico Schmitt: „Das war unsere stärkste Phase, in der die Mannschaft sehr gut gearbeitet hat.“ In der 67. Spielminute dann die Erlösung für alle Stadionbesucher. Christian Cappek konnte eine Hereingabe von Gabriel Gallus verwerten und schob aus fünf Metern zum 1:0 für den OFC ein.

Nur wenige Minuten später dann das Debüt von Maik Vetter. Cheftrainer Rico Schmitt wechselte den gestern neuverpflichteten Ex-Wiesbadener ein. Für ihn musste Klaus Gjasula den Platz verlassen. Dann der Pfiff im Strafraum der Gäste. Benjamin Pintol kam im Sechzehnmeterraum des FC-Astoria Walldorf zu Fall. Nach dem die Szene vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, ließ sich Pintol zu einer Tätlichkeit hinreisen. Mit dem Fuß trat er nach und sah dafür die rote Karte. Rico Schmitt: „Das war unnötig und hat die Mannschaft in dieser Phase enorm geschwächt. Aber wir haben die Führung über die Zeit gerettet. Das zeigt wie sehr wir gewachsen sind.“ Die Offenbacher Kickers mussten fortan mit zehn Mann gegen stärker werdende Walldörfer ankämpfen. Sascha Korb konnte in der 83. Spielminute den Ball noch von der eigenen Torlinie kratzen und verhinderte somit den späten Ausgleich. Der OFC hielt das 1:0 und hat damit saisonübergreifend seit 18 Pflichtspielen nur einmal verloren.

Kickers Offenbach: Daniel Endres – Denis Mangafic, Giuliano Modica, Dennis Schulte, Sascha Korb – Klaus Gjasula (72. Maik Vetter) – Christian Cappek, Benjamin Pintol, Matthias Schwarz (90. Steven von der Burg), Jan Biggel – Markus Müller (57. Gabriel Gallus)

Astoria Walldorf: Rick Wulle – Benjamin Hofmann (79. Stephan Sieger), Manuel Kaufmann, Tabe Nyenty, Thorben Stadler – Marcus Meyer, Nico Hillenbrand, Timo Kern, Andreas Schön (65. Marcel Hofbauer) – Nicolai Groß, Marcel Carl (69. Leutrim Neziraj)

Tor: 1:0 Christian Cappek (67.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2