OFC gastiert beim ungeschlagenen Tabellenführer

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir reisen mit Respekt aber ohne Angst nach Elversberg. Wir wissen was wir können und werden dort mit Selbstbewusstsein und der nötigen Aggressivität auftreten, um dort hin zu fahren und Punkte mitzunehmen“, sagte Jan Biggel vor dem anstehenden Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten aus Elversberg.



Bisher führt der Absteiger aus der 3. Liga die Tabelle souverän an und konnte in bisher sechs Ligaspielen fünf Mal gewinnen und ein Unentschieden erkämpfen. Zuletzt konnte Eintracht Trier am 6. Spieltag der Saison gegen Elversberg einen Punkt verbuchen. „Wir wollen an dem 6-1-0-Verhältnis unseres Gegners etwas drehen und Ihnen die erste Niederlage der Saison zufügen“, sagte Cheftrainer Rico Schmitt auf der heutigen Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels. „Wir haben gezeigt, dass wir gut drauf sind. Wenn in Elversberg jeder seine Leistung abruft können wir auch dort etwas mitnehmen.“  Die Verletzungssorgen des Trainers werden dabei nicht kleiner. Während Giuliano Modica sowie Sascha Korb zum letzten Spiel angeschlagen waren aber dennoch mit aufliefen, geht der Cheftrainer des OFC auch für das morgige Spiel davon aus, dass beide einsatzbereit sind. Nicht mit nach Elversberg fahren werden definitiv Fabian Bäcker, der noch immer an seiner Verletzung des Außenbands am Sprunggelenk laboriert, Alexandros Theodosiadis aufgrund von muskulären Problemen sowie Stefano Maier. Weiterhin wird Benjamin Pintol als Folge seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Astoria Walldorf fehlen. Er erhielt für sein unsportliches Verhalten drei Spiele Sperre. Damit wird er erst zur Partie gegen den FC Nöttingen wieder im Kader sein können. 

Anpfiff zur Partie ist am Samstag, den 30. August 2014, um 14.00 Uhr, im Waldstadion an der Kaiserlinde in Elversberg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2