Kickers Offenbach trifft auf den SV Waldhof Mannheim

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 19. Oktober 2014, um 15.30 Uhr ist Anpfiff in der Partie der Offenbacher Kickers gegen den SV Waldhof Mannheim.



Ein Duell, auf das sich nicht nur zahlreiche Kickers-Anhänger freuen. Bei Mittelfeldspieler Martin Röser steigt ebenfalls die Vorfreude auf das bevorstehende Aufeinandertreffen beider Vereine. „Wir haben Selbstvertrauen aus den vergangenen Spielen geschöpft, da müssen wir uns nicht verstecken. Das wird sicher ein geiles Spiel! So ein Derby habe ich selbst noch nie erlebt. Deshalb ist die Anspannung vor der Partie sehr groß aber die Vorfreude überwiegt natürlich. Hier spielen zu dürfen ist absolut einmalig. Unsere gesamte Mannschaft weiß das und dementsprechend motiviert gehen wir am Sonntag in das Spiel.“ Begründet ist diese Motivation nicht zuletzt aus den beiden unglücklichen Niederlagen der vergangenen Spielzeit. Damals musste der OFC sowohl im Hinspiel in Mannheim als auch im Rückspiel im eigenen Stadion die drei Punkte an Waldhof Mannheim abgeben. Das soll den Kickers, geht es nach Martin Röser, in dieser Saison nicht nochmals passieren.

Mit dem SV Waldhof Mannheim trifft der OFC am Sonntag auf den Tabellenelften der Regionalliga Südwest. Die Momentaufnahme der Tabelle trügt jedoch, da der Kickers-Gegner bisher zwei Partien weniger absolviert hat als die direkten Konkurrenten. Der Offenbacher Cheftrainer Rico Schmitt weiß um die Stärke der Waldhöfer. „In der Analyse fällt sehr deutlich auf, dass die Mannschaft des SV Waldhof Mannheim mit unserer der letzten Saison vergleichbar ist. Meinem Kollegen ist es gelungen eine gierige, hungrige Mannschaft zusammenzustellen mit ganz vielen Spielern, die in ihren Stationen zuvor nicht zur ersten Garde gehörten und die heute einen unglaublichen Kampfgeist und Leidenschaft zeigen, um gemeinsam etwas zu erreichen.“

Die Verantwortlichen beider Vereine rechnen mit einer Zuschauerzahl von 8.500 bis 9.000 Zuschauer. Eine Kulisse die nicht nur die Spieler erfreut, auch Cheftrainer Rico Schmitt brennt auf dieses Spiel. „Es ist ein tolles Duell, das wieder viele Zuschauer anlocken wird und eine Atmosphäre und Stimmung für uns bereithält, auf die sich die gesamte Mannschaft freut.“ Fast alle Spieler des Offenbacher Kaders stehen dem Trainer und sportlichen Leiter dabei zur Verfügung. Neben den langzeitverletzten Marcel Wilke (Leistenoperation, aktuell im Aufbautraining) sowie Gabriel Gallus (Schambeinentzündung, aktuell leichtes Lautraining) sieht der Trainer ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Denis Mangafic. Der Flügelspieler hatte sich bei seinem Einsatz in Saarbrücken in den Schlussminuten das Sprunggelenk verletzt.

Anpfiff zur Partie ist am bevorstehenden Sonntag, den 19. Oktober 2014, um 15.30 Uhr im Sparda-Bank-Hessen-Stadion.

Organisatorische Hinweise zum Spiel

Für die Partie der Offenbacher Kickers gegen den SV Waldhof Mannheim am kommenden Sonntag, den 19. Oktober 2014, um 15.30 Uhr, werden alle Fans des OFC und Besucher des Spiels gebeten, die folgenden Punkte zu beachten:

  • Aufgrund intensiver Kontrollen durch das Sicherheitspersonal wird allen Fans empfohlen bereits frühzeitig zum Stadion anzureisen.
  • Wir bitten Sie bei Ihrer Anreise zum Stadion den Streik der GDL zu beachten. Dieser hat zur Folge das der Nah- sowie Fernverkehr der Bahn nur stark eingeschränkt zur Verfügung steht.
  • Die Henninger-Tribüne (Osttribüne) kann an diesem Spieltag von beiden Seiten begangen werden. An beiden Stirnseiten der Tribüne werden Einlasskontrollen stattfinden.
  • Die Blöcke 14 und 15 der West-Tribüne bleiben komplett gesperrt.
  • Aufgrund erwarteter langer Schlangen an den Tageskassen, bitten wir alle Fans des OFC sich bereits frühzeitig an den Vorverkaufsstellen (z.B. Fanshop des OFC) Eintrittskarten zu sichern.
  • Block 1 auf der Waldemar-Klein-Tribüne wird aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen nur für die Dauerkarteninhaber sowie die  bisher abgesetzten Tageskarten in diesem Block geöffnet werden. Der Block dient weiterhin als Pufferzone zum Gästeblock.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2