Kickers Offenbach stürmt an die Tabellenspitze

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers haben ihr Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim mit einem frühen Tor gewonnen und stürmen durch den Sieg an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest.



Torschütze für die Offenbacher Kickers war OFC-Innenverteidiger Giuliano Modica der per Kopf traf (5.).

Die Partie begann von Beginn an temporeich und kampfbetont. Beiden Mannschaften war mit dem Anpfiff um 15:30 Uhr anzumerken, dass keiner der beiden Teams dieses Spiel verlieren wollte. Die Partie war erst fünf Minuten alt, als der starke Alexandros Theodosiadis einen Eckball für die Gastgeber erkämpfte. Die Ecke trat er selbst und brachte den Ball platziert vor das gegnerische Tor. Dort lauerte Giuliano Modica. Der große und robuste Abwerstratege der Hausherren köpfte den Ball in das kurze Eck und überwand damit den Mannheimer Schlussmann (5.). Bereits früh in der Partie gingen die Kickers somit in Führung. Der Jubel unter den 9.529 Zuschauern kannte kein Halten. Das Tor gab den Spielern im rot-weißen Trikot der Gastgeber zusätzlich Auftrieb und Selbstbewusstsein, so dass die erste Viertelstunde der Partie klar den Offenbacher Kickers gehörte.

Nach 23. Spielminuten dann die erste gefährlich Situation vor dem Kasten des Offenbacher Schlussmanns, Daniel Endres. Gleich zwei Mannheimer liefen frei auf sein Tor zu. Die mitgeeilten Abwehrspieler vor ihm konnten beide Angreifer jedoch so irritieren, dass die Gäste das freie Tor verfehlten. Die Möglichkeit zum Ausgleich gab Mannheim Auftrieb und so wurde das Spiel zunehmend umkämpfter und hitziger. Nach 45 gespielten Minuten ging der OFC mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern auf den Rängen bei bestem Herbstwetter ein ähnliches Bild. Beide Teams kämpften um den Sieg. Während Mannheim gezwungen war anzugreifen, um die drohende Niederlage abzuwenden, konnte der OFC auf Konter lauern. Immer wieder boten sich hierdurch gute Möglichkeiten. Die besten hiervon vergaben Christian Cappek sowie Fabian Bäcker. Der SV Waldhof Mannheim zeigte sich jedoch im Sparda-Bank-Hessen-Stadion, wie bereits in den Partien zuvor, abschlussschwach und konnte so trotz einiger Möglichkeiten nicht den Ausgleich erzielen. Damit gewinnt der OFC sein Heimspiel gegen Waldhof Mannheim. Durch die Niederlage des 1. FC Saarbrücken in Kassel waren diese drei Punkte gleichbedeutend mit dem Sprung an die Tabellenspitze und dies trotz eines absolvierten Spiels weniger als die direkten Konkurrenten.

Kickers Offenbach: Daniel Endres – Sascha Korb, Giuliano Modica, Dennis Schulte, Alexandros Theodosiadis – Klaus Gjasula, Matthias Schwarz (86. Maik Vetter) – Jan Biggel (62. Benjamin Pintol), Martin Röser (74. Fabian Bäcker), Christian Cappek – Markus Müller

Waldhof Mannheim: Markus Krauss – Cem Islamoglu (86. Robin Neupert), Marcel Seegert, Mike Schulz. Christian Mühlbauer – Lutz Radojewski, Daniel Die Gregorio, Morris Nag (75. Yannick Twelde), Philipp Förster – Nico Seegert (66. Salvatore Bari), Marcel Sökler

Torschützen: 1:0 Giuliano Modica (5.)

Zuschauer: 9.529 Besucher


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2