Kickers treffen auf launische Trierer

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn am Freitagabend im Moselstadion in Trier um 19:30 Uhr das Flutlicht angeht und der Anpfiff im Spiel der Offenbacher Kickers gegen Eintracht Trier ertönt, treffen in der Regionalliga Südwest der Tabellenerste sowie der Tabellenzwölfte im Kampf um Punkt aufeinander.



Als Tabellenführer reist der OFC mit einer breiten Brust zum Auswärtsspiel. Stefano Maier sieht dies ähnlich: „Wir haben uns eine tolle Serie erarbeitet, da können wir immer mit breiter Brust spielen.“ Aus den letzten zwölf Partien hat sich das Team um Cheftrainer Rico Schmitt zehn Siege und zwei Unentschieden erkämpft. Ein Ligatopwert, der die Mannschaft bis an die Tabellenspitze brachte. Ganz anders ist die Gemütslage in Trier. Aus den letzten zehn Partien konnte man vier Siege, vier Niederlagen und zwei Unentschieden verbuchen. Gerade gegen die Spitzenclubs der Liga aus Saarbrücken und Elversberg hatte man dabei aber immer gut ausgesehen. Rico Schmitt: „Trier ist fast schon als launisch zu bezeichnen. Es ist ein sehr erfahrenes und junges Team, das gute Qualitäten mitbringt und bei dem wir hellwach sein und die Antennen ausgefahren haben müssen.“ Nach dem Sieg gegen Waldhof Mannheim vom vergangenen Wochenende fordert der Cheftrainer in der kommenden Partie mehr Durchschlagskraft. Rico Schmitt: „Wir müssen das Spiel mehr an uns reißen und unsere Spielweise, unseren Rhythmus durchdrücken. Das hat mir gegen Mannheim gerade in der 2. Halbzeit gefehlt.“ Mit bisher nur elf erzielten Treffern in vierzehn Partien trifft mit Eintracht Trier eine der schwächsten Offensiven der Liga auf eine der besten Defensiven der Gäste aus Offenbach. Mit nur zehn Gegentoren aus 13 Partien gehören Daniel Endres und seine Vordermänner in der Abwehr damit zur Ligaspitze.

Für das bevorstehende Spiel am morgigen Freitag ist jedoch bisher der Einsatz von Klaus Gjasula, Denis Mangafic sowie Martin Röser fraglich. Klaus Gjasula, den bereits im Spiel gegen Mannheim ein grippaler Infekt plagte, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mittrainieren. Cheftrainer Rico Schmitt hofft jedoch, dass er zum morgigen Spiel wieder fit ist. Rico Schmitt: „Ich wünsche Klaus natürlich alles Gute und hoffe, dass es für die morgige Partie reicht. Dennoch haben wir einen sehr breiten und starken Kader, mit dem wir solche Ausfälle kompensieren können.“ Denis Mangafic hatte sich im Spiel gegen Saarbrücken eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen, während auch Martin Röser Schmerzen an derselben Stelle plagen. Bei beiden wird sich erst im Laufe des morgigen Tages klären, ob sie für das Spiel gegen Trier einsatzbereit sind.

Anpfiff zur Partie ist am Freitagabend, um 19:30 Uhr, im Moselstadion in Trier.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2