Kickers Offenbach: Schmitt wechselt den Sieg ein

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers gewannen auch ihr 13. Pflichtspiel in der Regionalliga Südwest in Trier und konnten damit ihre Tabellenführung festigen.



Torschütze für den OFC war Benjamin Pintol, der eingewechselt wurde und anschließend den entscheidenden 1:0-Siegtreffer für die Kickers erzielte.

Die erste Halbzeit im Moselstadion begann sehr verhalten. Die Kickers bekamen nicht den richtigen Zugriff auf das Spiel. Zwar hatte der OFC bereits nach drei Spielminuten die erste gute Chance, Christian Cappek schoss jedoch knapp am Pfosten vorbei. Die erste Spielhälfte bot wenige schöne Spielmomente und kaum Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Trier hatte zunächst die höheren Spielanteile kam aber dennoch kaum gefährlich vor das Tor von Daniel Endres. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Matthias Schwarz dann dennoch die Führung für den OFC auf dem Fuß. Sein Fernschuss ging jedoch knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Mit dem 0:0-Halbzeitstand ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel temporeicher. Nach einem Freistoß von Sascha Korb kam Giuliano Modica an den Ball. Der Torschütze aus dem Waldhof Mannheim-Spiel brachte den Ball mit dem Kopf auf das Tor, wo der Trierer Torwart Keilmann jedoch sehr stark reagierte und den Kopfball abwehrte. Die Partie wurde zunehmend hitziger und umkämpfter. Peter Rubeck, Cheftrainer Eintracht Trier: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Aus meiner Sicht hätten wir einen Punkt verdient gehabt.“ Auf der Gegenseite musste Daniel Endres einmal stark parieren, um sein Team im Spiel zu halten. Nach der Einwechslung von Denis Mangafic sowie Benjamin Pintol nahm das OFC-Spiel Fahrt auf. In der 72. Spielminute dann die Erlösung für die ca. 800 mitgereisten Offenbacher Anhänger. Christian Cappek setzte sich auf der Außenbahn schön durch und spielte steil auf Matthias Schwarz. Der Offenbacher Mittelfeldspieler kam an den Ball und flankte butterweich auf den ersten Pfosten zu Benjamin Pintol, der mit dem Kopf zum 1:0-Siegtreffer einnickte. Trier drehte nun auf, um auf den Ausgleich zu drängen, jedoch entstand aus dem Angriffsspiel der Hausherren keine echte Torchance mehr, so dass der OFC erneut drei Punkte einfuhr. Fabian Bäcker: „Es war ein dreckiger Sieg, aber wir freuen uns sehr hier die drei Punkte eingefahren zu  haben.“

Der OFC muss bereits am Dienstag wieder ran. Dann treffen die Kickers in der 2. Runde des DFB-Pokals auf heimischem Platz auf den Karlsruher SC. Anpfiff im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 19 Uhr. Bisher wurden für diese Partie mehr als 12.000 Karten abgesetzt.

Eintracht Trier: Keilmann - Thelen (85. Pozder), Buchner, Hollmann, Zittlau - Spang - Garnier (80. Püttmann), Pekovic, Anton - Albayrak, Carlier

Kickers Offenbach: Endres - Korb, Modica, Schulte, Theodosiadis - Gjasula – Schwarz (87. Vetter), Biggel (65. Pintol), Bäcker (65. Mangafic), Cappek - Müller

Zuschauer: 2.393

Tore: 0:1 Benjamin Pintol (72.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2