Pirmasens entführt einen Punkt vom Bieberer Berg

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagnachmittag war das einzige Team der Regionalliga Südwest im Sparda-Bank-Hessen-Stadion zu Gast, das den OFC in der Hinrunde der Saison schlagen konnte.



Der FK Pirmasens schickte sich an, erneut Punkte vom Bieberer Berg zu entführen. In einer recht einseitigen Partie der Offenbacher Kickers auf ein Tor, schafften es die Hausherren über 90 Minuten nicht den Führungstreffer zu erzielen, so dass sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden trennten.

Von Beginn an sahen die rund 5.500 Zuschauer eine Partie, die sich über 90 Minuten vor einem Tor abspielte. Dem Tor des FK 03 Pirmasens. Der OFC kontrollierte das Spiel und erarbeitet sich immer wieder gute Torchancen, während Pirmasens vom Anpfiff weg mit allen elf Spielern auf dem Platz verteidigte. Peter Tretter, Cheftrainer FK 03 Pirmasens: „Meine Mannschaft hat noch nie vor so einer Kulisse gespielt. Dafür haben wir das heute hier sehr ordentlich gemacht.“ Der FK Pirmasens ließ den OFC kombinieren und spielen und störte das Offenbacher Kombinationsspiel erst kurz vor dem eigenen Strafraum. Immer wieder blieben die Angriffe so an den fast zwei Abwehrreihen der Gäste hängen. Wenn die Spieler in den roten Trikots es durch dieses Abwehrbollwerk geschafft hatten wurde, es direkt gefährlich. Die beste Möglichkeit für den OFC hatte Klaus Gjasula. Nach rund 20. Spielminuten zog Christian Cappek von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wurde hierbei abgefälscht und landete vor dem Offenbacher Mittelfeldspieler, der aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Rico Schmitt: „Meine Mannschaft hat heute zu sehr in die Breite gespielt statt in die Tiefe zu gehen. Aber ich kann dem FK Pirmasens nur gratulieren. Sie haben in diesem Spiel mit Mann und Maus verteidigt und hierdurch ein 0:0 über die Zeit gerettet.“ Mit einem torlosen Unentschieden ging es somit in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer auf den Rängen des Sparda-Bank-Hessen-Stadions eine unveränderte Partie. Die Offenbacher Kickers rannten gegen Pirmasens an, das entscheidende Tor zur Offenbacher Führung wollte jedoch nicht fallen. Christian Cappek sowie Markus Müller scheiterten bei ihren Möglichkeiten. Der FK 03 Pirmasens rettet das 0:0 über die Zeit und nimmt so als erste Mannschaft in dieser Saison einen Punkt vom Bieberer Berg mit in die Pfalz.

Am Samstag, den 29. November 2014, treffen die Offenbacher Kickers im Elzstadion in Mosbach auf die SpVgg Neckarelz. Ab 14 Uhr geht es dann für den OFC um die nächsten Punkte im Kampf um die Relegationsplätze in der Regionalliga Südwest.

Kickers Offenbach: Endres – Mangafic, Maier, Schulte, Theodosiadis - Gjasula, Schwarz (74. von der Burg), Röser (59. Korb), Cappek, – Pintol (87. Wilke), Müller

FK 03 Pirmasens: Steigelmann – Maurer, Heinze, Steil, Gornik – Becker – Reinert (85. Ludy), Mertinitz (70. Buerger), Gerlinger (62. Hammann), Schug – Freyer

Zuschauer: 5.451


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2