OFC: Spiel gegen den FC Homburg auf der Kippe

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das erste Ligaspiel des Jahres 2015 der Offenbacher Kickers gegen den Ligakonkurrenten aus dem Saarland, dem FC 08 Homburg, steht auf der Kippe.



Nach dem eine Platzkommission am Donnerstagvormittag den Platz begangen hat, wurde die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Rasens auf Freitag, 12 Uhr, vertragt. Nach langen drei Monaten Winterpause wollen die Kickers in der Liga wieder angreifen. Matthias Schwarz: „Wir haben in der Pause konzentriert gearbeitet und sind sehr gut vorbereitet auf den Ligastart. Wir wollen wieder eingreifen und die gute Form des letzten Jahres auch im neuen Jahr bestätigen.“ Ob die Kickers in der Liga angreifen können wird morgen entschieden, bis dahin ist auch Cheftrainer Rico Schmitt fokussiert auf das morgen anstehende Ligaspiel. „Es war eine lange Zeit. Meine Jungs sind heiß auf den Ligastart und wollen wieder auf den Platz.“ Homburg war in der Hinrunde ein starker Gegner mit 1:0 gerieten die Kickers sogar in Rückstand, ehe sie das Spiel noch drehten. Der aktuelle Tabellenplatz 7 spiegelt nach Meinung des OFC-Trainers nicht das Leistungsvermögen der Saarländer wieder. „Homburg ist eine starke Mannschaft mit ambitionierten und erfahrenen Spielern. Es ist ein sehr anspruchsvoller und starker Gegner.“ Matthias Schwarz, der Mittelfeldmotor der Rot-Weißen, erwartet ein kampfbetontes Spiel: „Auf einem so schwierigen Platz werden neben spielerischen Elementen auch Kampf und Leidenschaft gefragt sein.“

Verzichten müssen die Kickers im Spiel gegen Homburg auf Dennis Schulte, der sich einer Leistenoperation unterziehen musste, sowie Alexandros Theodosiadis, der im Trainingslager im türkischen Belek einen Mittelfußbruch erlitt. Weiterhin ausfallen werden Mohammed Tahiri (Patellasehne) sowie Cem Kara.

Der Anpfiff zur Partie ist für den Freitagabend, den 27. Februar 2015, um 19 Uhr, im Waldstadion Homburg/Saar geplant.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2