Offenbach ist Meister der Regionalliga Südwest

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem Heimsieg am heutigen Nachmittag gegen den Zweitplatzierten der Regionalliga Südwest, 1. FC Saarbrücken, machte Kickers Offenbach vor einer schönen Kulisse den Meistertitel der Saison 2014/2015 vier Spieltage vor Schluss perfekt und feierte die Qualifikation für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die 3. Liga.



Mit 2:0 gewannen die Offenbacher gegen die Saarländer. Torschützen für die Hausherren waren Benjamin Pintol (7.) sowie Christian Cappek (66).

Vor fast 10.000 Zuschauern begann das Spitzenspiel auf dem Bieberer Berg im Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Vor Beginn der Partie waren die Vorzeichen eindeutig: Gewinnt der OFC, können die Kickers die Regionalliga-Relegation perfekt machen. Verliert gleichzeitig der SV Elversberg seine Partie gegen den SC Freiburg II, sind die Offenbacher vorzeitig Regionalliga-Meister der Staffel Südwest der Saison 2014/2015. Von Druck im Spiel war bei den Kickers jedoch nichts zu merken. Vom Anpfiff weg agierte der Hausherr schnell nach vorn und erarbeitet sich gute Möglichkeiten. Auf die Belohnung für die Arbeit sollte das Team um den Cheftrainer und sportlichen Leiter, Rico Schmitt, nicht lange warten. Nur sieben Minute rollte der Ball auf dem Bieberer Berg bevor er schon das erste Mal im Netz zappelte. Benjamin Pintol hatte im Strafraum eine Hereingabe von Fabian Bäcker verwertet und ließ die Fans die 1:0-Führung der Kickers bejubeln. Nur wenige Minuten später hatte der Christian Cappek de Möglichkeit ein weiteres Mal für die Kickers zu treffen, doch er schoss aus aussichtsreicher Position über das Tor. Mit der 1:0-Führung für den OFC ging es  in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ging es fulminant weiter. Nur zehn Minuten brauchten die Kickers nach Wiederanpfiff, um die begeisterten Stadionbesucher erneut zum Jubeln zu bringen. Christian Cappek traf nach einer Flanke von Dennis Schulte mit dem lädierten Kopf. Nach einem Zusammenprall in der 1. Halbzeit zierte die Stirn von Christian Cappek eine große Beule, doch seiner Zielgenauigkeit beim Kopfball tat dies keinen Abbruch. In der 72. Minute musste der OFC dann nochmals zittern. Nach einem guten Saarbrücker Angriff, konnte Daniel Endres den Ball nicht parieren, doch auf seine Abwehr war Verlass. Giuliano Modica kratzte den Ball spektakulär von der Linie und verhinderte den Anschlusstreffer. Nach 90. Spielminuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, doch der OFC durfte nicht nur das Erreichen der Relegationsrunde feiern. Durch eine gleichzeitige Niederlage des SV Elversberg in Freiburg machten die Kickers auch den Meistertitel der Regionalliga Südwest 2014/2015 perfekt. Die Freude auf den Rängen und auf dem Rasen war ausgelassen, auch wenn der OFC weiß, dass nun zwei harte Aufstiegsspiele warten.

Kickers Offenbach: Endres - Mangafic, Modica, Maier, Schulte - Gjasula, Schwarz, Pintol (84. von der Burg), Bäcker (71. Röser) - Müller, Cappek (90. Korb)

1. FC Saarbrücken: Salfeld – Meyerhöfer (79. Dadashov), A. Hahn, Chrappan, Döringer – Fießer (72. Kunert),  Willsch (60. Luz), Mendy, S. Sökler – D. Wegner, Taylor

Tore: 1:0 Benjamin Pintol (7.); 2:0 Christian Cappek (66.)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2