Relegation: Kickers reisen fokussiert nach Magdeburg

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers reisen am Dienstag nach Magdeburg, wo am Mittwoch das erste von zwei Relegationsspielen gegen den 1. FC Magdeburg ansteht.



Ab 19 Uhr rollte der Ball in der MDCC-Arena im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga zwischen dem Regionalliga Meistern der Staffeln  Nordost sowie Südwest.

Der 1. FC Magdeburg wurde mit 60 Punkten aus 28 Partien in seiner Klasse Meister. Nur sechs Niederlagen und drei Unentschieden mussten die Magdeburger dabei hinnehmen. Mit dem morgigen  Gegner treffen die Offenbacher Kickers vor allem auf ein kampfstarkes Team, das bisher in seiner Liga eine gute Defensivleistung sowie ein überragendes Angriffsspiel gezeigt hat. Alleine 20 der bisher 61 geschossenen Tore gehen dabei auf das Konto des Topangreifers Christian Beck, der sich damit die Torjägerkanone der Liga sicherte. Daniel Endres fürchtet sich vor der guten Defensive der Magdeburger allerdings nicht. „Die Stimmung ist sehr, sehr gut. Die Vorfreude ist riesen groß. Wir haben uns dies sehr, sehr hart erarbeitet und die Teilnahme an der Relegation auch verdient. Wir haben bisher eine überragende Saison gespielt, die wir morgen in Magdeburg krönen wollen.“ Die MDCC-Arena wird restlos ausverkauft sein. Rund 2.000 Anhänger des OFC werden den OFC zum Relegationsauswärtsspiel begleiten, eine Stimmung auf die sich der Mannschaftskapitän freut. „Es ist eine besondere Situation für uns, aber jeder wird bei dieser Kulisse alles aus sich herausholen.“  Cheftrainer Rico Schmitt erwartet für morgen einen offenen Schlagabtausch. „Magdeburg wird morgen vom Anpfiff weg Vollgas geben. Wir werden nicht lange Zeit haben uns zu sortieren. Da müssen alle von Beginn an hellwach sein.“ Das seine Mannschaft komplett motiviert ist, da ist sich der Trainer des OFC sicher: „Wir wollen uns nicht leiten lassen von der Hektik und der Stimmung von 22.000 Zuschauern. Wir müssen einen kühlen Kopf behalten und dennoch fokussiert, motiviert und mit Leidenschaft in die Partie gehen.“

Fehlen werden Rico Schmitt in der morgigen Partie nur die Langzeitverletzten Marcel Wilke (Leistenprobleme) und Alexandros Theodosiadis, der sich im Winter einen Mittelfußbruch zugezogen hatte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2