Ligaauftakt in Kassel: Kickers mit Punkteteilung

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers haben im Rahmen des heutigen Auftaktspiels ein 2:2-Unentschieden erreicht.



Die Torschützen für den OFC waren dabei Martin Röser sowie Benjamin Pintol, die den OFC mit 2:0 in Führung brachten. In einer hitzigen und spannenden Schlussphase konnte der KSV Hessen Kassel binnen weniger Minuten zwei Treffer erzielen und den Ausgleich erkämpfen.

Um Punkt 19:01 Uhr fiel im Kassler Auestadion der Anpfiff in der Auftaktpartie der Regionalliga Südwest. Kickers Offenbach kämpfte im Auswärtsspiel gegen den KSV Hessen Kassel um Punkte. Trainer Rico Schmitt hatte mit den beiden Neuzugängen Thomas Franke sowie Marcel Gebers eine neue Innenverteidigung aufgeboten. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Für beide Teams ging es um einen guten Auftakt in eine schwierige und lange Regionalligasaison! Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen mit mehr Spielanteilen für die Gäste, die auf fremden Platz gut dagegen hielten. Immer wieder kam jedoch auch Hessen Kassel vor allem über den groß gewachsenen Comvalius vor das Tor von Keeper Daniel Endres, doch die Abwehr um die neu formierte Innenverteidigung konnte stets klären. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sahen die ca. 500 mitgereisten Offenbacher Fans eine noch mutiger aufspielende OFC-Mannschaft. Forsch und mit viel Herzblut trat man den Hausherren entgegen. Der Mut sollte bereits in der 52. Spielminute belohnt werden. Martin Röser faste sich ein Herz und zog aus der Distanz ab. Sein Schuss landete zum ersten Saisontor und somit zur 1:0-Führung für die Kickers im Kasten der Gastgeber. Der Jubel bei den Anhängern der Offenbacher Kickers war groß. Noch lauter wurde er jedoch, als Benjamin Pintol nur neun Minuten später erhöhte. Sein Kopfball war platziert und brachte die Kickers mit 2:0 in Führung. Die Kickers schienen die Partie im Griff zu haben und die Führung über die Zeit zu bringen. Doch sieben Minuten vor Schluss kam der KSV Hessen Kassel noch zum Anschlusstreffer. Die Stimmung wurde hitzig und der KSV drängte auf den Ausgleich. Immer wieder spielten sie temporeich und mit hohen Bällen nach vorn um die drohende Niederlage doch noch abzuwenden. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Rico Schmitt: „Wir haben in allen Facetten ein tolles Auftaktspiel gesehen, das alle Fußballherzen erfreut.“ Nach einer Ecke köpfte Bektasi den Ball über die Linie und bescherte dem KSV noch in der Nachspielzeit den Ausgleich. Trotz der spielerischen Überlegenheit schafften es die Kickers nicht den Sieg über die Zeit zu bringen. Rico Schmitt: „Wir haben heute eine gut Partie gezeigt und bewiesen, dass das Relegationsrückspiel nicht mehr in unseren Köpfen hängt.“

Der OFC bestreitet bereits am kommenden Samstag, den 8. August, um 14 Uhr, das erste Heimspiel der Saison gegen den FC 08 Homburg.

Statistik

Kickers Offenbach: Endres - Maier, Gebers, Franke, Theodosiadis - Gjasula - Röser, Schwarz, Pintol, Bäcker - Müller
KSV Hessen Kassel: Rauhut - Schmik, Friedrich, Welker, Giese - Brill - Becker, Pepic - Feigenspan, Comvalius, Damm
Tore: 1:0 Röser (52.), 2:0 Pintol (60.), 2:1 Bektasi (82.), 2:2 Bektasi (92.)
Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal)
Zuschauer: 5.300

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2