2:1 gegen Pirmasens: Kickers holen nächsten Sieg

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am heutigen Samstagnachmittag traten die Offenbacher Kickers gegen den FK Pirmasens an.



Im Stadion Husterhöhe kam es für die Offenbacher zum Duell mit dem einzigen Club der letzten Saison, der dem OFC in Hin- und Rückspiel gleich vier Punkte abringen konnte. Diesmal machten es die Kickers besser und siegten durch Tore von Marcel Gebers (5.) sowie Nikolaos Dobros (21.) mit 2:1. Cheftrainer Rico Schmitt nahm im Gegensatz zur Startaufstellung gegen Wormatia Worms eine Veränderung vor. Für den Mittelstürmer Markus Müller rückte der Doppeltorschütze des vergangenen Spieltags, Nikolaos Dobros, in die Anfangsformation.

Der OFC dominierte vom Anpfiff weg die Partie und ging bereits in der fünften Spielminute verdient in Führung. Marcel Gebers setzte an der Strafraumgrenze zum sehenswerten Fallrückzieher an und traf zur frühen Offenbacher Führung. Der OFC war weiter unermüdlich und investierte trotz hoher Temperaturen viel in die Partie. Bereits in der 21. Spielminute sollte sich das erneut auszahlen. Nach einer tollen Kombination kam Dobros im Strafraum frei zum Schuss und netzte flach in das gegnerische Tor ein. Der OFC führte mit 2:0. Rico Schmitt: „Das war ein Treffer, wie ihn sich ein Trainer vorstellt. Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden.“ Doch nur sechs Minuten später dann die Überraschung. Aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Nigel Bier überrumpelte Maik Vetter, der den angeschlagenen Stefano Maier ersetzte, und brachte den Ball flach in den Strafraum in dem der erfahrene Benjamin Auer nur noch einschob. Bis zur Halbzeit waren die Kickers weiterhin bemüht, konnten jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen, so dass es mit einer 2:1-Führung für den OFC in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel verloren die Kickers die Spielkontrolle. Immer wieder kam Pirmasens in aussichtsreiche Positionen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Rico Schmitt: „Das Spiel kippte. So ist manchmal Fußball. Wir haben zu einfache Fehler gemacht.“ Nach einem Konter durch Sascha Korb hätte der OFC dann dennoch die Führung ausbauen müssen. Der Außenverteidiger der Kickers wurde im Strafraum gefoult, so dass der Schiedsrichter der Partie umgehend auf Strafstoß entschied. Klaus Gjasula scheiterte jedoch am Pirmasenser Torwart Daniel Kläs, so dass die Gäste die Schlussphase nochmals unnötig spannend machten. Weitere Treffer fielen jedoch nicht, so dass das Spiel mit 2:1 endete und der OFC weiterhin ungeschlagen ist in dieser Saison. Damit schließt der OFC mit drei Siegen seine englische Woche ab und muss erst am kommenden Samstag gegen den SV Spielberg auf dem heimischen Bieberer Berg im Sparda-Bank-Hessen-Stadion wieder ran.

Statistik:

Aufstellung Kickers Offenbach:Daniel Endres – Maik Vetter (60. Sascha Korb), Marcel Gebers, Thomas Franke, Alexandros Theodosiadis – Klaus Gjasula, Matthias Schwarz – Martin Röser, Nikolaos Dobros (60. Markus Müller), Fabian Bäcker (86. Kristian Maslanka) – Benjamin Pintol

Tore: 0:1 Marcel Gebers (5. Minute); 0:2 Nikolaos Dobros (21.); 1:2 Benjamin Auer (27.)

Zuschauer: 1.266 Besucher


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2