Jung und Alt schnuppern internationale Luft

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, den 15.04.2014, machten sich mehr als 50 Personen der JSG Gründau sowie die Senioren und Alten Herren der SKG Mittelgründau auf den Weg zum Bieberer Berg nach Offenbach in das Sparda-Bank-Hessen-Stadion.



italien gruendauitalien gruendau1italien gruendau2italien gruendau3italien gruendau4Die deutsche U20-Nationalmannschaft traf zum Abschluss der Internationalen Spielrunde auf Italien. Bereits vor dem Spiel stand Deutschland als

Turniersieger dieser Spielrunde fest. Damit setzt die Mannschaft eine alte Tradition fort. Seit 2009/2010 hat die deutsche U20-Nationalmannschaft die internationale Spielrunde immer als Erster abgeschlossen. Sie setzten sich gegen die Schweiz, Italien und Polen durch. Das ist schon eine beeindruckende Leistung.

Als Einlaufkids durfte die F-Jugend der JSG Birstein ran. Die Bewerbung der JSG Gründau war leider nicht erfolgreich und so schauten sich die jungen Fußballer der JSG Gründau das Spiel von der Stehplatztribüne aus an. Ca. 4.500 waren bei dem Spiel anwesend. Auf Seiten der der deutschen Nationalmannschaft spielten z.B. der Kölner Zweitligaspieler Maximilian Thiel, die Fürther Thomas Piedl und Niclas Füllkrug oder Bayern Spieler Mitchell Weiser um nur einige zu nennen

In der ersten Halbzeit hatten die Deutschen einige Chancen, die vom gut aufgelegten italienischen Keeper Alessio Cragno zu Nichte gemacht wurden. Interessant waren die verschiedenen Eckballvariationen. Mal standen ca. 8 Spieler in einem Kreis mit einem Radius von 2 Meter zusammen an der Strafraumgrenze. Diese sprinteten dann beim Flug des Balles alle Richtung Tor. Das andere Mal standen acht Spieler im Fünf-Meter-Raum und bewegten sich dann weg vom Tor. Das sah alles toll aus, war an diesem Tag aber nicht von Erfolg gekrönt. So ging es mit einem für die Italiener schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kamen die Italiener stärker auf. Nach einem Eckball erzielten sie das 1:0 in der 51. Minute. Zwar versuchten die Deutschen noch einmal alles, doch fehlte die Zielstrebigkeit zum Tor. Die Italiener spielten routiniert und clever ihren Stiefel runter und schossen in der 75. und 89. Minute noch zwei Tore. Diese 0:3 Niederlage täuscht über den Spielverlauf etwas hinweg. Die Stimmung auf den Stehplätzen war trotz der Niederlage sehr gut, der Berg bebte regelrecht. Viele italienische und deutsche Fans feierten und sangen zusammen.

Nach den englischen Wochen der Seniorenfußballer war es für sie eine willkommene Abwechslung zum Spiel- und Trainingsbetrieb. Für viele Jugendfußballer der JSG Gründau war es der erste Besuch eines Länderspiels und der erste Besuch im Stadion der Offenbacher Kickers. Der Kommentar eines Spielers „Ich weiß warum Marco Reus hier nicht spielt. Er muss heute Abend noch im Pokal mit dem BVB ran“ sorgte für einige Lacher und schmunzelnde Gesichter auf der Zuschauertribüne.

Mit vielen neuen, positiven Eindrücken trat man nach Ende des Spiels den Heimweg an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2