VfR Meerholz: Sascha Hellmuth erster Neuzugang

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der VfR 09 Meerholz geht erneut mit nur wenig verändertem Kader in die neue Saison.



„Es ist bei uns ja schon eine gute Tradition, dass wir nur wenige Veränderungen in unserem Kader haben – und so wird es auch für die Spielzeit 2014/2015 sein,“ freut sich der Sportliche Leiter der Grün-Weißen, Horst Uffelmann, über die fortgesetzte Kontinuität im Meerholzer Kader. „Die Gespräche mit fast allen Spielern sind geführt, und bis auf zwei Fragezeichen haben alle ihren Verbleib bei uns zugesagt,“ erklärte Uffelmann weiter. Das Hauptaugenmerk gelte wie in den vergangenen Jahren darauf, die jungen Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung immer besser in den Seniorenbereich zu integrieren.

Punktuelle Verstärkung sei dennoch gut, um dem Kader die notwendige Breite zu geben, auch verletzungsbedingte Ausfälle im Saisonverlauf kompensieren zu können. Und dabei kann Uffelmann erstmals „Vollzug“ melden. „Mit Sascha Hellmuth von der SG Altenhaßlau/Eidengesäß kommt eine echte sportliche Verstärkung zurück auf die Heinz-Jakob-Sportanlage.“ 

Der kompakte und spielstarke linke Mittelfeldspieler war schon einmal beim VfR 09 Meerholz aktiv: Hellmuth kommt aus der Meerholzer Jugend und hinterließ in der Saison 2002/2003 in seiner ersten Teilsaison mit neun Einsätzen und einem Torerfolg einen starken Eindruck. Sein damaliger Meerholzer Trainer Harald Born prophezeite ihm 2004 „eine tolle sportliche Zukunft“, weil er lernfähig sei und in jeder Trainingseinheit „in die Vollen“ gehe.

Nach der Saison 2004/2005 wechselte Hellmuth nach Altenhaßlau, wo er mithalf, das Team zu stabilisieren und zu den Spitzenteams in der Kreisoberliga zu machen. Nach einer fast einjährigen Verletzungs- und Leidenszeit gelang „Poldi“, wie er wegen seiner linken Klebe genannt wird, in dieser Saison wieder der Anschluss an den Gruppenliga-Kader der SG Altenhaßlau-Eidengesäß.   Jetzt such der Linksfuß, der in diesem Oktober 30 Jahre alt wird, wieder eine neue sportliche Herausforderung und hat sich dabei an seinen „alten“ Verein in Meerholz erinnert.

„Mit ihm bekommen wir auf der linken Mittelfeldseite einen starken Dynamo, der unserer Mannschaft in der Vorwärtsbewegung helfen wird, der sich zugleich aber auch nie zu schade ist, die notwendige Defensivarbeit zu verrichten,“ freut sich Uffelmann über die willkommene Verstärkung.

Im Prinzip sei die Kaderplanung beim VfR 09 Meerholz für die kommende Saison abgeschlossen. „Wir haben aber dennoch ein paar Gespräche am laufen, denn gerade auch für unsere junge Zweite Mannschaft fehlen uns noch ein paar Typen, die der Mannschaft Struktur verleihen können.“ Bewerbungen nimmt Horst Uffelmann gerne entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2