Teilabschnitt der Ausbildung zum Trainer C-Breitenfußball

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem die 18 Teilnehmer im vergangenen Herbst mit der Ausbildung zum Teamleiter/Trainer C-Breitenfußball mit dem Basiswissen jeweils in ihren Kreisen begonnen hatten, ging es nun im März und April unter der Leitung von Axel Kaiser mit dem Profil Kinder und einer Prüfung zum Teamleiter Kinder weiter.



Dies ist die Vorstufe zur Trainerlizenz  C-Breitenfußball. Die Teilnehmer wurden in 30 Stunden in den Bereichen Philosophie des Kinderfußballs, der Kindertrainer, Spielen und Bewegen mit Bambini`s, Spielen und Lernen mit F-Junioren, Spielen und Üben mit E-Junioren sowie Wettspiele im Kinderfußball unterrichtet.

Da es aus dem Kreis Büdingen nur 8 Teilnehmer waren, mindestens aber 15 TN sein mussten, wurde die Zusammenarbeit zusätzlich noch um die Kreise Gelnhausen und Schlüchtern (jeweils nur 5 Teilnehmer) erweitert um diesen Teil der Ausbildung auch ökonomischer zu gestalten. Teilbereiche der Ausbildung wurden dann gemeinsam im zentral gelegenen Birstein durchgeführt.

"Dies ist ein absolutes Novum im Hessischen Fußballverband und absolut lobenswert", erklärte Frank Illing Leiter des Referats für Ausbildung und Qualifizierung. Axel Kaiser befand das zentral gelegene Birstein als idealen Ort um in der Zukunft evtl. anstehende Ausbildungen gemeinsam bei zu geringer Teilnehmerzahlen der einzelnen Kreis durchzuführen.

Axel Kaiser lobte alle Teilnehmer für ihr großes Engagement und freut sich, dass alle TN auch weiter machen und die Prüfung zum Trainer C-Breitenfußball ablegen wollen. Dabei werden sie noch ihre "Landkarte des Fußballwissens" im Profil Jugend mit den Bereichen, Spielen, Trainieren und Anwenden mit D bis A-Junioren sowie das Torhütertraining erweitern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2