FSV Frankfurt: Zwischenfazit der Sommervorbereitung

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch nicht nur die neue Markenprofilierungskampagne „Aus eigener Kraft“ sowie die Aktion „115 Sterne für den FSV Frankfurt“ vorgestellt, sondern auch zur bisherigen Vorbereitungsphase elf Tage vor Saisonstart Stellung genommen.



FSV-Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Clemens Krüger stellte die Kampagne und deren Hintergründe vor, für den sportlichen Bereich gaben Geschäftsführer Sport Uwe Stöver und Cheftrainer Benno Möhlmann Auskunft. Hier einige Auszüge:

FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Heute haben wir genau fünf Wochen Sommer-Vorbereitung mit Höhen und Tiefen hinter uns. Mit dem gestrigen Spiel gegen Hannover 96 und den Trainingseinheiten davor haben wir die Bereiche Kraft/Kraftausdauer weitestgehend hinter uns. Der Fokus liegt jetzt auf dem Spiel am 3.8. in Heidenheim. Aktuell haben wir mit gestrigen Verpflichtung von Fabian Burdenski 22 Feldspieler und drei Torhüter. Das kann sich bis zum Ende der Transferperiode noch verändern, gegebenenfalls mit einem weiteren Außenbahnspieler. Es ist auch ein Stück weit abhängig davon, wie Sofian Chahed von Seiten des Trainers eingestuft wird und was letztendlich die Vertragsgespräche mit Zafer Yelen ergeben.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann: „Ich bin zufrieden mit dem Engagement der Spieler und mit der Bereitschaft der neuen Spieler, sich schnell einleben zu wollen. Insgesamt sind wir bei diesem Gewöhnungs- und Kennenlernprozess schon einigermaßen weit gekommen. Wir haben durch die unterschiedlichen personellen Probleme keinen optimalen Ablauf gehabt. Die Quintessenz ist, dass wir nach fünf Wochen noch nicht hundertprozentig in dem Zustand sind, den wir brauchen, um in der 2. Bundesliga zu punkten. Wir werden auch am 3. August nicht in Topform sein, aber ich denke, das wird keine Mannschaft sein. Aber wir werden in der Verfassung sein, dass wir ein guter Gegner für die Heidenheimer sein werden. Der Kader ist insgesamt so besetzt, dass wir auch nicht eingeplante Ausfälle ersetzen können.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2