Darmstadt 98 verpflichtet Florian Jungwirth

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SV Darmstadt 98 hat sich am letzten Tag der Transferperiode mit Florian Jungwirth verstärkt.



Der Defensivakteur, der zuletzt beim VfL Bochum gespielt hatte, unterschrieb am Montag einen Vertrag für die laufende Zweitliga-Saison. „Wir freuen uns natürlich, dass wir den Transfer noch realisieren konnten“, sagte Dirk Schuster: „Florian wird uns in der Breite und Spitze verstärken.“ Florian Jungwirth: „Ich habe mir in den vergangenen Wochen bereits die Partien von Darmstadt angeschaut und bin überzeugt, dass ich von der Spielweise her perfekt ins Team passe.“

Der 25-jährige Jungwirth, der die Rückennummer 23 erhält, bestritt in der vergangenen Saison 29 Zweitliga-Einsätze für Bochum. Zuvor hatte er 97-mal das Trikot von Dynamo Dresden getragen und für die Zweite Mannschaft von 1860 München gespielt. Im Jahr 2008 führte Jungwirth die deutsche U19-Nationalmannschaft als Kapitän zum EM-Titel, ein Jahr später war er Spielführer der U20-Auswahl bei der Weltmeisterschaft. Zudem absolvierte Jungwirth Länderspiele für die die U16, U17 und U18. 2008 erhielt er als eines der herausragenden Talente Deutschlands die Fritz-Walter-Medaille in Silber.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2