FSV und Eintracht spenden Derby-Erlös für Dietmar Roth

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die beiden Frankfurter Profifußballvereine FSV und Eintracht Frankfurt haben aus dem Erlös ihres gemeinsamen Testspiels am 5. September dieses Jahres 13.846 Euro an den ehemaligen Profifußballer Dietmar Roth gespendet.



„Das ist eine super Aktion und ein lobenswerter Gedanke meiner beiden Vereine FSV und Eintracht Frankfurt, mir mit diesem Spiel zu helfen. Ich freue mich sehr, dass diese Proficlubs an mich gedacht haben und mir diese Summe zu meiner Genesung zur Verfügung stellen“, so Dietmar Roth.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Spiel und dieser gespendeten Summe dazu beitragen können, Dietmar in seiner schwierigen Situation unter die Arme zu greifen. Wir wünschen Dietmar, dass er bald wieder vollständig genesen bei vielen Spielen des FSV Frankfurt im Frankfurter Volksbank Stadion mitfiebern kann“, erklärte Clemens Krüger, FSV-Geschäftsführer Finanzen, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

„Wir freuen uns Dietmar Roth, der zehn Jahre für die Eintracht gespielt hat, durch das Stadtderby gegen den FSV in einer schweren Situation unterstützen zu können. Wir hoffen, dass ihn dieser Betrag bei seiner Genesung unterstützen wird und wünschen uns alle, dass er so schnell wie möglich wieder in der Commerzbank-Arena zu Gast sein kann“, wünscht Sportdirektor Bruno Hübner dem ehemaligen Eintracht-Profi im Namen von Eintracht Frankfurt.

Am 5. September trugen Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt und Erstligist Eintracht Frankfurt ihr mittlerweile schon zur Tradition gewordenes Freundschaftsderby im Frankfurter Volksbank Stadion aus. 4.516 Zuschauer genossen das freundschaftliche Aufeinandertreffen in der Länderspielpause. In diesem Jahr wurde die Partie zugunsten von Dietmar Roth ausgetragen, der an den Folgen eines Schlaganfalls leidet. Der 51-Jährige war für beide Vereine aktiv, zehn Spielzeiten in der ersten und zweiten Bundesliga für die Eintracht und in einem Regionalliga-Jahr für den FSV Frankfurt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2