Kickers gewinnen Test gegen Wormatia 08 Worms

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers haben ihr Testspiel gegen den VfR Wormatia 08 Worms mit 1:0 gewonnen.



In der letzten Vorbereitungspartie vor dem Pflichtspielauftakt des Jahres 2015 für den OFC am kommenden Freitag in Homburg, traf Martin Röser zum Siegtor gegen den Ligakonkurrenten aus Worms.

Über weite Strecken sahen die ca. 200 Besucher des Spiels eine Partie auf Augenhöhe mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Doch erst in der 35. Spielminute wurde es vor dem Tor der Wormatia richtig gefährlich. Mitten in der besten Phase der Gäste aus Offenbach brachte Christian Cappek den Ball flach in den Strafraum, in dem Martin Röser auf die Hereingabe lauerte und den Ball über die Line zum 1:0 für den OFC schob (35.). Nur wenige Minuten danach dann sogar die Chance die Führung noch deutlicher zu gestalten. Eine Flanke legte Röser per Kopf auf Klaus Gjasula ab, der von der Strafraumgrenze abzog. Der Schuss konnte jedoch durch den Wormser Schlussmann entschärft werden (38.). Auch vor dem Tor von Daniel Endres wurde es hochgefährlich, doch die Latte half mit und verhinderte den Ausgleichtreffer der Wormatia. Mit der Führung für den OFC ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen und kamen bissig aus der Kabine, doch Zählbares sprang nicht dabei heraus. Auf der Gegenseite hingegen war es erneut das Aluminium, der einen Treffer verhinderte. Wieder war es Cappek, der den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor brachte. Markus Müller rutschte in die Hereingabe, traf jedoch nur den Pfosten (56.). Da keine weiteren Treffer mehr fielen, blieb es beim 1:0-Endstand für den OFC.

Die Offenbacher Kickers treten am kommenden Freitag zu ihrem ersten Ligaspiel des Jahres an. Dann trifft der OFC um 19 Uhr im Waldstadion Homburg-Saar auf den FC 08 Homburg.

Aufstellung Kickers Offenbach: Daniel Endres – Maik Vetter (57. Sascha Korb), Giuliano Modica, Stefano Maier, Denis Mangafic (90. Baris Yakut) – Klaus Gjasula, Matthias Schwarz (70. Jan Biggel), Benjamin Pintol (57. Kevin Wittke) Martin Röser (57. Fabian Bäcker), Christian Cappek (76. Robin Scheu) – Markus Müller (76. Steven von der Burg)

Tore: 1:0 Martin Röser (35.)
Zuschauer: ca. 200


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2