TSV Kassel Frauenfußball: Der Ball und die Wurst

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stimmung war gut beim Wintertrainingslager der Fußballfrauen des TSV Kassel in Erbach i.O.



Erstmals nahmen auch die B-Juniorinnen teil. Sechs teils sehr intensive Einheiten standen von Freitagabend bis Sonntagmittag auf dem Programm. Wichtig war aber insbesondere das gemeinsame Zusammensein und das Kennenlernen. Hierfür hat Coach Martin Reitz einen interessanten Spielabend vorbereitet. Zudem war es dem Verein gelungen, auch etwas im Bereich der Bildung zu organisieren. Prof. Dr. Dr. T. Wagner hielt einen Kurzvortrag über Ihr Fachgebiet - die Oberflächenspannung. Unter Heranziehung der entsprechenden Formeln konnte nahe bringen, warum die Wurst immer der Länge nach platzt - aber quer geschnitten werden muss. Dies versuchte sie dann auch auf den Bereich des Fußballs zu übertragen. Die Mädels waren begeistert. Eine intensive Kommunikation setzte ein.

Vor dem Abschlussspiel am Sonntag bildete das Team um Esther einen Kreis und warf die noch zu klärende Frage auf: "Wem ist die Fleischwurst?" Eine rundum gelungene Veranstaltung fand somit noch einen "frag"würdigen Abschluss. Aber eines steht fest: Es wird in nicht all zu ferner Zeit wieder einen Winter geben. "Und dann werden wir uns wieder auf den Weg machen, um ein Wintertrainingslager abzuhalten", so die Fußballerinnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2