Problemfans der Eintracht randalieren in Dortmund

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die heutige Spielbegegnung Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt warf bereits am gestrigen Abend ihre Schatten voraus. Etwa 150 Frankfurter Problemfans hatten sich in einer Unterkunft in Lünen eingemietet und in der Nähe einer Gaststätte an der Gartenstraße randaliert.



Dabei wurde ein ziviler Streifenwagen beschädigt. Bereits hier musste die Polizei einschreiten und Maßnahmen treffen (Personalienfeststellungen und Platzverweise) sowie Strafanzeigen schreiben. Ein Tatverdächtiger wurde ermittelt. Am heutigen Morgen, 25.04.2015, ab 10.30 Uhr, sammelten sich ca. 200 polizeibekannte Ultras aus Frankfurt in der Dortmunder Innenstadt, in einem Lokal am Alten Markt. Rund 300 Ultras von Borussia Dortmund reagierten umgehend: Sie suchten zunächst gemeinsam die Innenstadt auf um sich dann an verschiedenen Stellen der Innenstadt Laufspiele mit der Polizei zu liefern.

Über den Gänsemarkt gelang es ihnen trotz aller Sicherheitsmaßnahmen bis zum Alten Markt vorzudringen. Seitens der Frankfurter kam es zu Würfen von einem Stuhl, Blumengestecken, Bierkrügen und Aschenbechern der ansässigen Außengastronomie in Richtung der Dortmunder Ultras. Der Polizei vor Ort gelang es innerhalb kurzer Zeit, die Gewalttäter aus Frankfurt festzusetzen. Den Angehörigen der drei Dortmunder Ultragruppierungen (Desperados / The Unity / Jubos) konnten keine konkreten Straftaten zugeordnet werden, sie setzten ihren Weg in Richtung Stadion fort.

Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 80.667 Zuschauern, davon etwa 6.400 Gästefans, ausgetragen und endete mit 2:0. Die Spiel- sowie die Nachspielphase verlief weitesgehend störungsfrei. Insgesamt wurden elf Strafanzeigen unter anderem wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung, Widerstand, Beleidigung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz gefertigt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2