Kann Mainz das letzte Heimspiel gegen Köln gewinnen?

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufeinanderfolgende Siege kamen für Mainz zum richtigen Zeitpunkt um den Verein vor dem Abstiegskampf zu bewahren.



Mit Siegen gegen Schalke und Freiburg hat Mainz sich zurück ins Mittelfeld der Tabelle geschossen. Beide Spiele wiesen Verbesserung im Spielverhalten auf was von den Mainzer Fans natürlich gern gesehen wurde, waren diese doch in letzter Zeit eher etwas entäuscht, dass die Mannschaft bislang nicht an den Erfolg vom vergagenen Jahr anschliessen konnte. Eine Qualifizierung für Europa ist immer noch möglich für Schmidt's Team, aber mit nur noch vier Spielen in dieser Saison hat Mainz es vielleicht etwas zu lange aufgeschoben um den fünf Punkte Unterschied zwischen Mainz und Augsburg wieder reinzuholen. Nichts desto Trotz darf man sich wohl auf eine großartige Atmosphäre beim letzten Heimspiel der 2014/15 Saison gegen die Kölner freuen. Die Fans hoffen darauf ihr Team zum Sieg zu begleiten und die Saison auf einer guten Note abzuschliessen. Da wären die zu holenden drei Punkte doch genau das richtige Geschenk von Mainz an die treuen Fans, welche sie durch die Saison begleitet haben und auch gleich eine positive Note für das kommende Jahr setzen um sich auf größere und bessere Dinge zu konzentrieren.

Verbesserung unter Schmidt

Mainz hat in diesem Jahr vielleicht nicht ganz die erwartete Leistung erbracht, berücksichtigt man welches Talent dem Verein zur Verfügung steht, dennoch gebührt Schmidt der Ruhm dass er die Zukunft des Vereins in der Bundesliga für ein weiteres Jahr gesichert hat. Der 48-jährige legte einen guten Start hin in seinem ersten Job als Manager mit zwei Niederlagen in den ersten neun Spielen – eine Strecke mit vier Siegen -was die Mainzer definitiv in eine bessere Position manövriert hat als in welcher sich der Verein unter Kaspar Hjulmand befunden hat.

Die Verteidigung durch Stefan Bell im Mittelfeld und der wiedergefundenen Treffsicherheit von Shinji Okazaki reichte aus, gegen die Schalker eine exzellente Darbietung hinzulegen und den Sieg einzufahren. Es wird erwartet das Mainz vor seinen Fans auf einer starken Note ins Ende der Saison ziehen wird und auch wenn Köln 2014/15 einen bessere Trefferzahl bei Auswärtsspielen vorzuweisen hat, so könnte ein Sieg dennoch von den jungen Talenten der Mannschaft, Johannes Geis,Jairo Sampeiro und Loris Karius abhängen, um in Mainz die Oberhand zu behalten. Die wirkliche Herausforderung für Schmidt wird sich aber wohl in diesem Sommer stellen wenn es darum geht diese Talente in Mainz zu behalten. Kann man nach seinem positiven Start bei Mainz richten, dürfte es zumindest möglich sein die Fans vor dem Saison Ende und einer Reise zum Bundesliga Champion Bayern München dennoch glücklich in die Sommerpause zu schicken.

Ein weiters Jahr sicher

Ein einziger Siegin den letzten sechs Bundesliga Treffen hat Köln wohl näher an den Rand gedrückt als wie es den Kölnern lieb ist, aber das sieben Punkte Polster sollte ausreichen um den Titel des Neu_Aufsteigers in der Spitzengruppe zu sichern. Peter Stöger hat gute Arbeit geleistet nach einer zweijährigen Abwesenheit in der Bundesliga. Zu Beginn seiner ersten Saison als der 'Mann mit der Macht' sicherte er den Champion Titel in der 2.Bundesliga und in der zweiten Saison sichert er einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Köln könnte den Mainzern noch einen Strich durch die Rechnung machen wenn die Tendenz zu Auswärtstoren anhält. Und auch wenn dies ein Bereich ist um welchen sich Stöger und seine Mannschaft im nächsten Jahr kümmern werden, so liegt der Hauptfokus derzeit wohl auf dem Mangel an Toren um die resolute Abwehr der Mannschaft zu komplimentieren. Anthony Uhja wird unbestritten Kölns stärkste Waffe sein, kann der Stürmer doch mittlerweile ein Drittel aller erzielten Tore für sich verbuchen. Mit zehn Treffern ist es an der Zeit das auch seine Mannschaftskollegen nachziehen und Tore abliefern. Vier Niederlagen in den letzten sechs Spielen könnte genügend Ansporn sein um in Mainz wieder Punkte zu holen. Und mit einem Unentschieden gegen Borussia Dortmund und Hertha BSC hat Köln bewiesen dass sie definitiv das Zeug dazu haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2