Kickers Offenbach träumt von dritter Pokalrunde

Pokal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend geht das Flutlicht auf dem Bieberer Berg im Sparda-Bank-Hessen-Stadion zu einem ganz besonderen Heimspiel an.



Dann wird die Rekordkulisse des OFC in dieser Saison erwartet. Vor mehr als 15.000 Zuschauern (bisher verkaufte Tickets 13.000) laufen die Kickers-Profis im DFB-Pokalspiel der 2. Runde gegen den Karlsruher SC auf, um den Einzug in die 3. Hauptrunde des nationalen Wettbewerbs zu erkämpfen. Klaus Gjasula verriet bereits heute wie die Stimmung in der Mannschaft vor diesem besonderen Spiel ist. „Wir sind absolut heiß auf diese Partie und wollen unsere Chance nutzen. Es wird eine tolle Kulisse, die für jeden Fußballprofi etwas Besonderes ist. Wir freuen uns sehr dort morgen dabei zu sein.“ Auch der Offenbacher Cheftrainer Rico Schmitt ist froh morgen einen solch hochkarätigen Gegner wie den Zweitligisten aus Karlsruhe begrüßen zu dürfen. „Es wird ein toller Pokalfight da bin ich mir sicher. Der KSC hat einen tollen Kader und ist eine absolute Spitzenmannschaft. Gerade die Offensivpositionen sind stark besetzt.“

Doch der Underdog aus Offenbach geht auch mutig in die Partie. Rico Schmitt: „Wir haben nichts zu verlieren. Wir werden morgen kein Sparringspartner sein, sondern wollen auch gewinnen. Wir werden von Beginn an mit unseren tollen Fans im Rücken alles in dieses Spiel reinhauen! Wir haben den Vorteil der Unterstützung von den Rängen und gemeinsam werden wir morgen angreifen.“ Der KSC reist mit einem guten Gefühl aus der Liga nach Offenbach. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und einem Unentschieden, konnten die Karlsruher in Hamburg gegen den FC St. Pauli punkten. Gleich vier Tore brachten den Badenern den Auswärtssieg. Doch auch der OFC hat in der Liga und beim Sieg der ersten Pokalrunde gegen den FC Ingolstadt Selbstverstrauen gewonnen. Klaus Gjasula: „Wir dürfen träumen aber jedes Spiel muss zunächst gespielt werden. Vielleicht werden morgen, wenn wir alles geben, unsere Träume ja wahr!“ Neben der Sperre für Sascha Korb, der in der 1. Runde gegen Ingolstadt einen gelb-roten Platzverweis hinnehmen musste, gibt es keine weiteren Ausfälle, die der OFC zu beklagen hat. Rico Schmitt: „Wir gehen morgen mit dem besten Aufgebot in das Spiel!“

Anpfiff zur Partie ist am Dienstagabend, den 28. Oktober 2014, um 19.00 Uhr, im Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Bisher sind bereits mehr als 13.000 Karten für die Partie abgesetzt worden.

Informationen zur Partie

Für die Partie der Offenbacher Kickers gegen den Karlsruher SC am Dienstagabend, den 28. Oktober 2014, um 19 Uhr, werden alle Fans des OFC und Besucher des Spiels gebeten, die folgenden Punkte zu beachten:

· Die Tageskasse 4 (Eingang Henninger-Tribüne) sowie die Gästekasse werden für das Spiel bereits ab 16.30 Uhr geöffnet sein
· Aufgrund erwarteter langer Schlangen an den Tageskassen, werden alle Fans des OFC gebeten, sich bereits frühzeitig an den Vorverkaufsstellen (z. B. Fanshop des OFC) Eintrittskarten zu sichern.
·    Aufgrund des großen Zuschauerinteresses wird allen Fans empfohlen, bereits frühzeitig zum Stadion anzureisen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2