FSV Frankfurt: „Wir werden sehen, wie gut wir sind“

Pokal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt tritt in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs beim Tabellenvierten der 1. Fußball-Bundesliga, der TSG Hoffenheim, an.



Anpfiff in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena ist am Mittwoch, den 29.10.2014 um 20:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Dr. Jochen Drees, als Assistenten fungieren Timo Gerach und Christian Gittelmann. Vierter Offizieller ist Tobias Reichel. FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zur aktuellen Situation: „Wir haben am Freitag in Fürth ein gutes Spiel gemacht. Die Jungs haben gezeigt, dass sie zu Recht in dieser zweiten Liga spielen und bereit sind, für uns, für den Verein zu laufen, zu kämpfen und alles zu geben, um auch weiterhin die Liga zu halten. Für uns gilt es in den nächsten Wochen, konstant zu dieser Mannschaftsleistung zu finden und die individuellen Fehler zu minimieren. Das ist unser Ziel in den nächsten Wochen.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zum Gegner TSG Hoffenheim: „Hoffenheim hat nicht nur gute Individualisten, sondern lebt auch davon, dass sie schnell umsetzen auf Offensive und ihre Angriffe gefährlich in der Gesamtheit vortragen. Wir müssen sehen, dass wir unsere Angriffe zu Ende bringen, dass wir selbst Möglichkeiten haben, in unsere Ordnung zu kommen.“

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann zum Spiel gegen die TSG Hoffenheim: „Wir spielen gegen eine ambitionierte Bundesligamannschaft, die im Moment in einer sehr guten Form ist und oben in Bundesligatabelle steht und wo es für uns darum geht, zu zeigen dass es machbar ist, dass man etwas Unmögliches möglich macht. Ich denke, dass es machbar ist, wenn wir ein überragendes Spiel auf den Platz bringen und Glück haben. Wir werden sehen, wie gut wir sind.“

Nicht einsatzfähig auf Seiten des FSV Frankfurt sind Denis Epstein (Schambeinentzündung), Marcel Kaffenberger (Rotsperre), Fabian Burdenski (Bänderverletzung), Zafer Yelen (Teilriss des Außenbandes und der Gelenkkapsel), Sofian Chahed (familiäre Gründe), Amine Aoudia (Kreuzbandriss) und Chhunly Pagenburg (Rückenbeschwerden).

FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann weiter zur personellen Situation: „Marcel Kaffenberger, Odise Roshi und Faton Toski sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wir werden sehen, ob wir etwas am Kader ändern. Marcel Kaffenberger ist ohnehin gesperrt, Odise Roshi braucht wohl noch ein paar Tage und bei Faton Toski werde ich das nach dem heutigen Training entscheiden.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2