Eintracht Frankfurt Fußballschule zu Gast in Lieblos

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die VR Bank Bad Orb/Gelnhausen feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde zusammen mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule auf dem Sportgelände des FSV Lieblos ein spektakuläres Fußball Camp für 80 Kids durchgeführt, welches über drei Tage vom 18. bis 20. Juli 2014 ging.



Mit dabei waren auch 20 Kinder der Jahrgänge 2003-2006 der JSG Gründau aus den Ortsteilen Niedergründau, Breitenborn, Haingründau und Mittel-Gründau.

Zu Beginn bekam jedes Kind bekam eine komplette Trainingsausstattung bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen sowie einer Trinkflasche und einen Ball. Die Kids waren die Ersten der Eintracht Fußballschule, die mit dem Ausrüster Nike ausgestattet wurden, so zu sagen Weltpremiere in Lieblos. Nach eine kurzen Ansprache ging es am Freitag mit einem Foto-Shooting los. Im extra aufgebauten Eintracht Studio wurden von jedem Spieler Porträt Aufnahmen gemacht. Der Fotograf kam bei hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30 Grad ganz schön ins Schwitzen.

Während der drei Tag kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Zum absoluten Liebling wurde Oka Nikolov. Er leitete das Torwarttraining, kannte jeden Keeper mit Namen und hatte einen guten Draht zu den Kids. Die Torhüter der JSG Gründau Louis, Leon und „Hexer“ Laurin lernten einiges bei ihm. Norbert Nachtweih war der harte Hund, der viel von den Spielern verlangte. Besonders wert legte er auf eine saubere Schusstechnik. Als ein jungen Rasenstrolch zu ihm sagte, Du kannst das ja auch nicht richtig schießen, schnappte er sich die Kugel und hämmerte das Spielgerät aus 30 Metern in den Winkel. Damit war jede Diskussion beendet. Norbert nannte alle dunkelhaarigen Kids Blondie. Der JSG Gründau Kicker Dustin erhielt den Spitznamen „Willi“ in Anlehnung an das BVB Maskottchen Biene Maja. Das kann passieren, wenn man mit einer schwarz-gelben Gipsschiene bei der Eintracht aufläuft. Auch das Schusstraining mit Charly Körbel war legendär. Jeder Schuss wurde bissig kommentiert und sorgte für einige Lacher auf Seiten der Eltern. Julian lieferte sich ein Wortgefecht mit der Eintracht Legende, weil er nicht mit dem linken Fuß schießen wollte. Auch hier setzte sich die Erfahrung von 602 Bundesligaspielen durch und bei Julian hat es „Klick“ gemacht und er hat sein linkes Bein jetzt nicht mehr nur zum Stehen. Cezary Tobollik war immer zu Späßen aufgelegt. So musste z.B. die Kids mit drei Bällen in der Hand und einem Ball am Fuß Slalom laufen. Benjamin Richter und Gerald Mai leiteten das Koordinationstraining. Das Springen über die Stangen war nicht jedermanns Sache, doch sah man dort auch, wie sich die Kids steigerten.

{jathumbnail off}

Am letzen Tag wurden verschiedene Turniere gespielt. Gegen 12:00 Uhr kam dann das Eintracht Maskottchen, der imposante Steinadler Attila. Falkner Norbert Lawitschka erzählte einiges über den Greifvogel. Die Kids durften ihn streicheln oder an die Krallen fassen. Der Respekt war doch bei einigen Kids sehr groß, kein Wunder bei einer Flügelspannweite von fast zwei Metern. Bei der Siegerehrung bekamen alle Kids eine Medaille, eine Teilnahmeurkunde sowie ein Erinnerungsfoto. Einige Spieler bekamen sogar das Eintracht Abzeichen. Dabei mussten sie bei verschieden Stationen Punkte sammeln. Am Ende gab es für alle teilnehmenden Vereine, FSV Lieblos, FSV Bad Orb, 1.Gelnhäuser FC und der TSV Haingründau noch eine Grundausstattung für den Trainingsbetrieb.

Mit Würstchen und Steaks wurde beim gemeinsamen Grillen das Fußball Camp beendet. Es war sicher eines der größten Jugend-Events der letzten Jahre auf Gründauer Boden. Neben den Kids haben auch die Betreuer viel gelernt. Jeder Verein hatte eine Person zu Unterstützung der Eintracht Crew abgestellt. Der Spaß kam nicht zu kurz und trotzdem wurde hochkonzentriert und zielstrebig trainiert. Die Mischung hat gepasst. Ein großer Dank gilt an die VR Bank Bad Orb/Gelnhausen, die dieses Event möglich gemacht hat.

http://www.eintracht-fussballschule.de/


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2