7.876 verkaufte Tickets bei der U15 des OFC

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine solche Zahl an verkauften Tickets hat niemand für möglich gehalten, auch die Verantwortlichen des OFC Kickers 1901 e.V. waren überwältigt.



Sagenhafte 7.876 Eintrittskarten konnten für die Begegnung der U15-Hessenliga zwischen Kickers Offenbach und dem SV Wehen-Wiesbaden abgesetzt werden. Diese Zahl bedeutet einen neuen Weltrekord! Diese Tatsache bestätigte auch Olaf Kuchenbecker, Geschäftsführer des „Rekordinstitut für Deutschland“ : „Kickers Offenbach hat mit dieser Marke einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die alte Bestmarke des Wuppertaler SV (6557 Zuschauer) wurde deutlich übertroffen.“ Präsident Claus-Arwed Lauprecht verkündete, zusammen mit Schirmherr Bürgermeister Peter Schneider, den neuen Rekord im Sparda-Bank-Hessen-Stadion: „ Ich habe vieles beim OFC für machbar gehalten, aber das wir selbst Unmögliches schaffen? Es ist ein großartiger Moment für den Verein.“

Vor dem Spiel gab es an der Tageskasse lange Schlangen. Der Anhang des OFC wurde seinem Ruf mehr als gerecht. Ein toll gefüllter Block 2 sorgte für eine fantastische Atmosphäre am Bieberer Berg. Ein buntes Rahmenprogramm unterhielt das Publikum schon lange vor dem Spiel. Ein besonderer Moment war das Einlaufen der Mannschaften. An den Händen der OFC-Profis um Endres, Bäcker, Müller und Co. wurden die U15-Fussballer des OFC auf den Platz geführt, Gänsehaut bei Spielern, Eltern und Kickers-Anhang.

„Wir bedanken uns bei Allen, die uns zu diesem unglaublichen Ereignis verholfen haben. Es ist möglich, etwas zu bewegen, wenn man die Menschen begeistern kann. Dies ist uns gelungen. Wir sind überwältigt von der Resonanz rund um den OFC“. so die einhellige Meinung von Lars Kissner und Frank Schwarzhaupt, Organisatoren des Rekordspiels. Fußball wurde selbstverständlich auch gespielt: In einem umkämpften Match trennten sich der OFC und der SV Wehen leistungsgerecht 1:1 (0:1) remis.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2