F1-Jugend: FAIRPLAY-Liga Premiere in Haingründau

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 14.09.2014, spielten die F-Jugendmannschaften der JSG Gründau und der JSG Jossgrund gegeneinander.



gruenfairgruenfair1gruenfair2gruenfair3gruenfair4Erstmals spielten die jungen Kicker nach den neuen Regeln der FAIRPLAY-Liga auf dem Sportgelände in Haingründau

Was sind das für Änderungen?

1.    Die Schiedsrichter-Regel

Die Kinder entscheiden selbst und spielen ohne Schiedsrichter. Die Fußballregeln dabei bleiben unverändert. Bei strittigen Entscheidungen können die Trainer eingreifen.

2.    Die Fan-Regel

Die Eltern und Fans halten ca. 15 Meter Abstand zum Spielfeld. Dadurch wird die direkte Ansprache an die Kinder von außen unterbunden. Die Kinder können so ihre eigene Kreativität im Spiel entfalten.

3.    Die Trainer-Regel

Die Trainer begleiten das Spiel aus der Coachingzone und geben dabei nur die nötigsten Anweisungen. Ein ständiges dirigieren und rein rufen soll dabei unterlassen werden.

Natürlich ist die Skepsis groß. Schaffen es die Kids, das Spiel selbst zu regeln? Auf dem Bolzplatz funktioniert es, warum nicht auch im normalen Spielbetrieb. Während des Spiels vermisste man keinen Schiedsrichter. Beide Mannschaften spielten mit großem Engagement und Einsatz. Strittige Entscheidungen gab es nicht, die Kids hatten alles im Griff. Der Gast aus dem Jossgrund war die körperlich stärkere Mannschaft und erzielte sehenswerte Tore. Die jungen Wilden der JSG Gründau versuchten alles, doch das generische Tor schien wie vernagelt. Julian scheiterte mehrfach mit tollen Schüssen am gegnerischen Torwart, Nils hatte kein Glück im Abschluss und Jannyk traf nur den Pfosten. Trotz des guten Spiels der Gründauer blieben sie ohne Torerfolg. Dieser soll sich dann beim nächsten Spiel am 21.09.2014 in Wächtersbach einstellen. Anstoß ist um 10:00 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2