Trainingstag der Haitzer U12 Mädels

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor Beginn der spannenden neuen Saison traf sich die U12 Mädchenmannschaft der SG Haitz auf Einladung ihres Trainerteams zu einem Trainingstag auf dem Sportplatz.



Bereits um 10 Uhr wurden die Fussballschuhe geschnürt und es war der Start in einen abwechslungs- und ereignisreichen Tag mit vielen positiven Eindrücken bei allen Beteiligten. Ein bunter Mix aus theoretischen und praktischen Elementen gestaltete den Vormittag. In Gruppenarbeiten erarbeiteten die Mädels ihr Wissen zu verschiedenen Standardsituationen, das sie anschließend der Gruppe präsentierten. Im Anschluss ging es auf den Platz und die ersten Übungsformen brachten die Mannschaft ins Schwitzen.

Jetzt war es Zeit für das wohlverdiente Mittagessen und bei einem Nudelgericht wurde langsam wieder Kraft für den Rest des Tages getankt. Um nicht in das tiefe Konzentrationsloch nach dem Essen zu fallen, brachte das Trainerteam den Spielerinnen einige Übungen aus der Life Kinetik nahe, was allen Beteiligten viel Spaß bereitete. Nun war man bereit für die nächste Theorieeinheit, die sich mit dem überaus wichtigen Thema Fair-Play und Teamgeist beschäftigte. Ein Kernthema war hierbei der Umgang mit dem Schiedsrichter auf und neben dem Platz, hierzu hatten wir unseren aktiven Schiedsrichter Luca Trumpfheller eingeladen, der aus seiner Sicht die Herausforderungen einer Spielleitung erläuterte.

Die rege Diskussion zeigte, dass dieses Thema auf großes Interesse stieß. Zum Abschluss ging es nochmal auf den Platz, um sich in Spielformen und einem Abschlussspiel auf das erste Rundenspiel vorzubereiten. Ein überaus gelungener Tag, der allen Beteiligten großen Spaß bereitete und es bestand Einigkeit, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in dieser Saison gewesen ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2