D-Juniorinnen der SG Haitz erkämpfen sich einen Punkt

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im zweiten Saisonspiel trafen die D-Juniorinnen der SG Haitz bei herrlichem Spätsommerwetter auf die Mannschaft der MSG Bad Vilbel II.



Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit teils ansehnlichen Kombinationen, in dem die Gäste zunächst den besseren Zugriff auf die Partie hatten. Als die „Gewöhnungsphase“ für die Haitzer Mädels beendet war, spielte sich das Spielgeschehen mit vielen guten Chancen vor beiden Toren ab. Einziges Manko aus Haitzer Sicht war die mangelhafte Chancenauswertung, so dass der Halbzeitstand von 0:2 folgerichtig war. Im zweiten Durchgang erspielten sich die SG-Mädchen weiterhin zahlreiche Gelegenheiten, der Abschluss blieb zunächst aber ebenso unglücklich wie im ersten Durchgang. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 schien der Knoten endlich geplatzt zu sein und es ging ein zusätzlicher Ruck durch die Mannschaft, die krankheitsbedingt ohne Auswechselspielerinnen agieren musste.

Das Spiel wogte nun hin und her, die Gästemädchen waren durch schnell vorgetragene Konter jederzeit gefährlich und hatten ihrerseits Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen. Die Bemühungen der Haitzer Mädels wurden zunächst mit dem Ausgleich belohnt, wenig später führte einer der erwähnten Konter wiederum zur Führung für die Gäste. Jetzt gab es , trotz der nachlassenden Kräfte, nur noch den Weg nach vorne und kurz vor Schluss belohnte sich die Haitzer Mannschaft mit dem Ausgleich.

Ein Spiel, dass alle Beteiligten und Zuschauer in ihren Bann zog gegen eine sehr gut agierende Gästemannschaft und aufgrund der zahlreichen Chancen und einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung ein Punkt, den sich die Mädels mit ihrem aufopferungsvollen Kampfgeist absolut verdient haben.

Für die SG Haitz spielten: Weigelt, Roth, Simon, Trumpfheller(2), Fischer, Wittich (1), Meub.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2