JSG Gründau D-Jugend: Mannschaft glaubt an sich

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als am Freitag, den 27.03.2015, der Schiedsrichter die Begegnung zwischen der D-Jugend der JSG Hailer/Meerholz gegen die JSG Gründau abpfiff, war die Erleichterung und Freude bei den Gründauern groß.



jsgdwillejsgdwille1jsgdwille2jsgdwille3Die jungen Wilden vergaben zahlreiche gute Torchancen, glaubten trotzdem weiter an sich und schafften in den letzten sechs Minuten die Wende. Der 2:1 in Meerholz war hoch verdient. Damit festigt die JSG Gründau Tabellenplatz 3 in der Kreisklasse Gruppe 2.

Die JSG Gründau legte los wie die Feuerwehr. Mit dem ersten Angriff die erste Torchance. So ging es im Minutentakt weiter. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Der Gastgeber kam in der ersten Halbzeit nur ein Mal gefährlich über die Mittellinie und erzielte über einen Konter die 1:0 Führung durch David Eller. Wütende Angriffe der JSG Gründau waren die Folge. Doch das gegnerische Tor war wie vernagelt. Immer stand irgendwo ein Bein im Weg und wenn der Ball dann aufs Tor kam, hielt der Keeper alles. So ging es mit einem Rückstand in die Kabinen. Die Ansage war klar, mehr über die Außen kommen und so das Abwehrbollwerk knacken. Das klappte dann auch besser als in der ersten Halbzeit. Jetzt gab es noch klarere Möglichkeiten sechs, sieben Mal standen die Gründauer Stürmer allein vor dem Torwart. Doch an diesem Tag versagten die Nerven. Selbst von den Verantwortlichen glaubte kaum einer  mehr, dass das Spielgerät ins gegnerische Tor rollt, eher das die JSG Hailer/Meerholz 2 über einen Konter noch das zweite Tor schießt. Die JSG Gründau rannte weiter an. Nach einem Foul im Strafraum gab es dann den fälligen Strafstoß. Jakob Wild lief an, kaum einer konnte hinschauen, doch er war abgezockt und schoss flach in die linke Ecke. Der  1:1 Ausgleich war hoch verdient. Drei Minuten vor Schluss stand dann Lucas Stedler allein vor dem Tor, doch auch ihm versagten die Nerven. Zwei Minuten waren noch zu spielen. Dustin Stenzel spielte einen Uwe Bein Gedächtnis-Pass auf Jan Schoder. Dieser ließ vorher einige gute Chancen aus, doch davon unbeeindruckt schoss er den 2:1 Siegtreffer. Der Jubel war riesig. Die JSG Hailer/Meerholz 2 kam nicht mehr in die Nähe des Gründauer Tors und somit war der Sieg perfekt.

„Wir waren spielerisch überzeugend bis zum Strafraum. Dann hat teilweise der entscheidende Pass und auch ein wenig Glück gefehlt. Der gegnerische Torhüter hat sensationell gehalten. Wie meine Mannschaft bis zum Schluss an sich und den Sieg geglaubt hat, war beeindruckend. Der Sieg war hoch verdient. Kompliment an alle. Es war ein Sieg des Willens“ analysiert Teammanager René Stenzel das  nervenaufreibende Spiel.

Das nächste Spiel findet am Freitag, den 17.04.2015, auf dem Sportgelände in Mittel-Gründau statt. Gegner ist der Tabellenführer, die Germania aus Rothenbergen. Anstoß zu dem mit Sicherheit spannenden Derby ist um 18:00 Uhr.

JSG Hailer/Meerholz 2 - JSG  Gründau 1:2 (1:0)

1:0    - 12. Minute David Eller
1:1    - 54. Minute Jakob Wild (Strafstoß)
1:2    - 58. Minute Jan Schoder

Die JSG Gründau von links: Annika Otto, Dustin Stenzel, Jan Schoder (1 Tor), Levin Guhr, Pascal Schoder, Marcel Kniß, Lucas Stedler, René Mombour, Jakob Wild (1 Tor), Lennart Otto, Christian Aust, Nico Wolf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2