JSG Gründau: Toller Kampf gegen übermächtigen Gegner

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 28.03.2015, spielte die E1-Jugend der JSG Gründau gegen den unangefochtenen Tabellenführer, die SG Roth-Lieblos.



rothlieblosrothlieblos1rothlieblos2rothlieblos3rothlieblos4JSG Gründau - SG Roth-Lieblos 0:10 (0:5)

Gegen den Klassenprimus, Kreispokalfinalisten und Top-Favoriten auf die Kreismeisterschaft war das Ziel, ein respektables Ergebnis zu erreichen. Weniger als zehn Tore zu kassieren, wurde von den Trainern ausgelobt. In der ersten Halbzeit spielte die JSG Gründau mit einer Viererkette in der Abwehr, einen Mittelfeldspieler und einem Stürmer. Zwar ging Roth-Lieblos bereits nach 90 Sekunden in Führung, doch dann hielt der Abwehrriegel sehr lange. Der Top-Favorit versuchte es nun mit Weitschüssen und hatte da Erfolg. Gegen die wuchtigen Geschosse war Keeper Danial Shahkhalisahranaward machtlos.

Nach der Pause wurde die JSG Gründau noch defensiver aufgestellt. Stürmer Julian spielte dann eine Art Libero vor und hinter der 4er Abwehrkette. Als dann zum Schluss die Kräfte bei der JSG Gründau nach ließen, nutzte die SG Roth-Lieblos die sich bietende Räume konsequent und erzielte wie in der ersten Halbzeit fünf Tore. Die jungen Kicker der JSG Gründau kämpften bis zum Schluss und mussten dem hohen Tempo Tribut zollen. Trotzdem war es eine engagierte Leistung aller Spieler an diesem Tag. Hier die Punkte zu verlieren, war nicht so dramatisch. Mit sieben Punkten belegt die E1-Jugend der JSG Gründau aktuell Platz 5 in der Qualifikationsgruppe 4.

„Toller Kampf meiner Mannschaft. Leider ist uns zum Schluss die Puste ausgegangen und wir haben unser Ziel knapp verpasst.“ ist Coach Stefan Gröger trotz der deutlichen Niederlage zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft.

Die JSG Gründau spielte in folgender Aufstellung (von links): Fabian Kreutzer, Luca Schwedt, Leon Gröger, Jannik Dressbach, Julius Niemax, Julian Stenzel, Luca Stulgies, vorn: Danial Shahkhalisahranaward.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2