JSG Gründau E1-Jugend: Heimsieg gegen JSG Jossgrund

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im ersten Spiel der E-Jugend Kreisklasse Gruppe 2 siegte die E1 der JSG Gründau knapp mit 2:1 gegen die JSG Jossgrund, die am 18.04.2015 zu Gast in Haingründau war.



jossgruenJSG Gründau - JSG Jossgrund 2:1 (0:0)

jossgruen1jossgruen2jossgruen3jossgruen4jossgruen5jossgruen6Es standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, wobei die JSG Gründau abgebrühter vor dem Tor war. Die erste Halbzeit endete torlos 0:0. Die Defensivreihen dominierten und ließen wenige Chancen zu. Auf Seiten der Gründauer vergab Julian zwei Mal in aussichtsreicher Position, was man so von dem wuseligen Stürmer nicht gewohnt ist. Die JSG Jossgrund hatte ein paar Möglichkeiten mehr. Doch die Kicker aus dem Spessart waren zu unkonzentriert vor dem Tor und scheiterten am gut aufgelegten Gründauer Keeper Danial.

Die zweite Halbzeit war in den ersten 15 Minuten analog zu Halbzeit eins. Coach Uwe Balkow appellierte in der Pause an seine Kicker, weiter defensiv so stark zu stehen. „Wir halten die Null hinten und vorn machen wir das Ding irgendwie rein“ war die Marschroute. Genau so kam es dann auch. Luca Stulgies zog in der 40. Minute aus 30 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im Kasten der JSG Jossgrund ein. Ein Tor der Superlative. Jossgrund hatte keine Zeit sich von dem Schock zu erholen. Julian nutzte bereits eine Minute später eine Unaufmerksamkeit, erkämpfte sich das Spielgerät und zog aus 16 Metern ab. Auch dieser Ball landete im Tor und die 2:0 Führung wurde bejubelt. Jetzt hieß es, den Vorsprung zu verteidigen. Fünf Minuten vor Schluss dann der verdiente Anschlusstreffer für die JSG Jossgrund. Die Gründauer verteidigten aufopferungsvoll den Vorsprung bis zum Schluss und gewannen das Spiel aufgrund ihrer disziplinierten Spielweise verdient mit 2:1.

1:0    - 40. Minute Luca Stulgies
2:0    - 41. Minute Julian Stenzel
2:1    - 50. Minute

Die JSG Gründau spielte in folgender Aufstellung (von links): Luca Stulgies (1 Tor), Fabian Kreutzer, Julius Niemax, Luca Schwedt, Jannik Dressbach, Julian Stenzel (1 Tor), Leon Gröger, Lena Gonzales, Marlon Lerch, vorn liegend Keeper Danial Shahkhalisahranaward.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2