JSG Gründau F1-Jugend: Sensations-Sieg im Spessart

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 26.04.2015, machte sich die F1-Jugend der JSG Gründau auf den weiten Weg in den Spessart.



jossgruenjossgruen1jossgruen2jossgruen3jossgruen4jossgruen5Auf dem Kunstrasenplatz in Oberndorf war die JSG Jossgrund der Gegner. Das Hinspiel am 14.09.2014 in Haingründau verloren die Gründauer Kicker deutlich 0:9. Dass jetzt auf dem ungeliebten Kunstrasen ein Sieg raus springen sollte, glaubten die Wenigsten. Nach einem packenden Spiel siegte die JSG Gründau vielleicht ein wenig zu hoch mit 7:4 und bestätigte damit die aufsteigende Form in der Rückrunde

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet und erspielten sich einige Tormöglichkeiten. Nach drei Minuten erzielte Julian die 1:0 Führung für die JSG Gründau. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten übernahm die JSG Jossgrund das Kommando. Die Gründauer standen in der Phase nicht gut gestaffelt. Nils im Kasten der Gründauer zeigte einige Glanzparaden und brachte die Stürmer der JSG Jossgrund fast zur Verzweiflung. Ihm war es zu verdanken, dass die JSG Gründau nicht höher in Rückstand geriet. Die Gründauer erzielten nach einer schönen Kombination und einem satten Schuss durch Mateusz drei Minuten vor der Halbzeit den Ausgleich. Doch Jossgrund schlug mit dem Halbzeitpfiff zurück und ging erneut in Führung

Nach der Pause kam die JSG Gründau auf dem ungewohnten Kunstrasen immer besser ins Spiel. Alex und Julian schlugen eiskalt zu und promt lag die JSG Gründau mit 4:3 in Führung. Jetzt drängten die Spessart-Kicker auf den Ausgleich. Die JSG Gründau war immer über Konter gefährlich. Als nach 35 Minuten die JSG Jossgrund den Ausgleich erzielte, drehte die JSG Gründau so richtig auf und überraschte nicht nur den Gegner, sondern auch die eigenen Fans mit ihrem offensiven Pressing in der gegnerischen Hälfte. Mit einem lupenreinen Hattrick bracht Julian die JSG Gründau auf die Siegerstraße. Sensationell waren die Vorlagen von Marcel, Mateusz und Jannick, die ihm die Kugel maßgeschneidert zum Abschluss präsentierten. Der Sieg für die JSG Gründau geht soweit in Ordnung, fällt allerdings ein, zwei Tore zu hoch aus. Die JSG Jossgrund wehrte sich gegen die Niederlage und kämpfte bis zum Schluss, war aber nicht so effektiv vor dem Tor wie die JSG Gründau. Nach dem abschließenden 9-Meter-Schießen gab es Shake-Hands zwischen den Spielern beider Mannschaften, die sich gegenseitig und laut lachend „Gute Nacht“ wünschten. Wurde hier ein neuer Trend gesetzt? Wir werden es sehen

Bemerkenswert war die Leistung von Julian mit seinen neuen Schuhen. Ein Tag zuvor war er noch in Dortmund bei der Evonik-Fußballschule aktiv. Leider blieben dabei seine Fußballschuhe in Gründau stehen und er musste sich im BVB-Fanshop neue Treter kaufen, die es allerdings nur zwei Nummern zu groß gab, egal, Hautsache halt auf dem glitschigen Rasen in Dortmund. Mit genau diesen Schuhen schoss er in Oberndorf sogar ein Tor mit seinem schwächeren linken Fuß und weitere vier Tore mit seinem rechten Hammer, nachdem er von seinen Mitspielern optimal in Szene gesetzt wurde. Das sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt. „Es war eine Investition in die Zukunft. Wenn die Schuhe nicht kaputt gehen, kann er sie noch bis zur D-Jugend anziehen. Der Verein muss auch auf die Kosten achten.“ hörte man verschiedene Stimmen aus dem Kreis der zahlreichen Fans.

Trainer André Waitz war mit der Leistung aller Spieler hoch zu frieden. „Jeder hat mehr als 100% seines Leistungsvermögens abgerufen und ist bis an die Schmerzgrenze gegangen. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaftund vor allem auf die Entwicklung in den letzten Monaten“.

JSG Jossgrund - JSG Gründau 4:7 (3:2)

0:1    - 3. Minute Julian Stenzel
1:1    - 7. Minute
2:1    - 8. Minute
2:2    - 17. Minute Mateusz Mielek
3:2    - 20. Minute gleichzeitig Halbzeitstand
3:3    - 25. Minute Alexander Niemax
3:4    - 26. Minute Julian Stenzel
4:4    - 33. Minute
4:5    - 35. Minute Julian Stenzel
4:6    - 39. Minute Julian Stenzel
4:7    - 40. Minute Julian Stenzel

Die JSG Gründau (von links): Alexander Niemax (1 Tor), Julian Stenzel (5 Tore), Luca Waitz, Jannick Fischer, Mateusz Mielek (1 Tor), Mohammed Elydrissi, John  Leirich, Marcel Fitterer, Yazid Elydrissi, vorn Torhüter Nils Heger.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2