Trainingslager der E 1 des JFV Kinzigtal mit Saisonvorbereitungs-Turnier

Juniorenfußball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während bei den Profis und den Erwachsenen der Region der Ball schon wieder rollt, beginnt für die Kinder und Jugendlichen im Kreis unmittelbar nach den Ferien die Fußball-Saison 2015/2016.



Das ist auch der Grund dafür, dass viele Mannschaften schon während der Ferien ins Training eingestiegen sind, zum Teil noch stark dezimiert.

Die E-1-Jugend des JFV Kinzigtal hat zur Vorbereitung ein dreitätigiges Zelt-Trainingslager auf dem Gelände der SG HWN in Hesseldorf absolviert. An diesen Tagen standen neben den Trainingseinheiten am Ball auch Fahrradtouren nach Wächterbach, Gelnhausen und Ahl auf dem Programm, so dass zur Stärkung der allgemeinen Fitness insgesamt 65 Kilometer im Sattel zurückgelegt wurden und beim Schwimmbadbesuch in Gelnhausen auch noch das Schwimmtraining inbegriffen war. Das Rudern an der Kinzigtalsperre mußte aufgrund von Baumfällarbeiten am Bootsverleih leider vor Ort abgesagt werden. Dafür wurden dann Konzentration, Koordiantion und Treffsicherheit beim gemeinsamen Minigolfen in Salmünster trainiert. Natürlich kamen auch der Spaß und die Belohnungen nicht zu kurz und in den Zelten zeigte sich des Nächtens so mancher als guter Unterhalter.

Zum Ende des Trainingslagers waren Fußballfreunde aus der Region zu einem kleinen Saisonvorbereitungs- Turnier eingeladen. Die Teams des JFV Bad Soden Salmünster (2 Mannschaften), der Altenhaßlau Eidengesäß, der JSG Birstein, der JSG Distelrasen und der JSG Freigericht kamen und bei herrlichem Fußballwetter konnten knapp 70 Kinder mit viel Spaß und Können ihren aktuellen Trainingsstand zeigen.

Die Kinder der E 1 des JFV Kinzigtal konnten dabei nach drei Tagen mit viel Sport und wenig Schlaf zwei Siege und ein Unentschieden für sich verbuchen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2