Handball-Derby: TV Bad Orb erwartet TV Altenhaßlau II

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im ersten Spiel der Saison steht für den TV Bad Orb gleich ein Derby auf dem Programm.



So darf man am Samstag 20.09. 18.00 Uhr den TV Altenhaßlau II zum Saisonauftakt in der Großturnhalle begrüßen. In der letzten Saison konnte der TV Bad Orb beide Spiele gegen Altenhaßlau gewinnen, allerdings waren es beide male sehr enge Spiele, welche erst in der Schlussphase entschieden werden konnten. Die Mannschaft um Trainer Maik Herrmann  kennt den Gast aus Altenhaßlau sehr genau und weiß worauf sie sich einstellen muss. Dennoch will man sich nicht nach dem Gegner richten, sondern wird vielmehr versuchen sein eigenes Spiel durchzuziehen. Mut macht auf jeden Fall das Pokalspiel vom letzten Wochenende, als man denkbar knapp gegen den zwei Spielklassen höher angesiedelten HSV Götzenhain mit 24:25 scheiterte.

Zum Kader: Fehlend werden Benedikt Walter und Sebastian Haas privat bedingt fehlen, Fabian Römer und  Roland Gabert sind weiterhin verletzt. Dafür steht Seree Lang zur Verfügung, auch Julian Wolf kehrt im Vergleich zum letzten Wochenende in die Mannschaft zurück. Außerdem ist Moritz Garcia wieder einmal auf Heimaturlaub (Koch auf Sylt) und wird der Mannschaft zur Verfügung stehen. Diese kann man durchaus als gutes Omen ansehen, denn auch bei seinem letzten Aufenthalt in der Kurstadt am 21.10.2014 hat er die Mannschaft unterstützt. Damals konnte man mit 28:27 beim TV Altenhaßlau II gewinnen, Garcia erzielte in diesem Spiel 2 Tore…


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2